www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Reihenweise Maschen > Stricken
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.21, 13:39
Benutzerbild von nadelkissen
nadelkissen nadelkissen ist offline
Treuesterne:
kann schon quilten
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nähe Kieler Förde
Beiträge: 208
Galerie von nadelkissen anzeigen
Sockenwolle Qualität

Moin liebe QF‘s,

hoffe, ihr habt alle schöne Weihnachten 🤶 gehabt .

Ich habe jede Menge Socken für meine Familie gestrickt. Jetzt habe ich eine Frage an euch:

Ich verstricke seit über 40 Jahren Regia 4-fädig. Ich habe tatsächlich noch mein aller erstes Paar Socken, die ich vor 40 Jahren gestrickt habe… sie haben immer noch die Originalfarbe (ich habe noch Reste) und sind formschön und nirgends durchgelaufen.

Nun fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die neue Regia Wolle qualitativ nicht vergleichbar ist. Ich bin total genervt, ständig Knoten oder dünne Stellen, die Socken leiern aus und sind nach einer Wintersaison schon fasst durch…

Erstens ist Sockenwolle nicht günstig und dann die Arbeitszeit… Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und kennt ihr eine gute Sockenwolle als Alternative?
Ich liebe Jaquard Muster, Farbverlauf Garne beziehungsweise meliertes Garn.

Liebe Grüße Nadelkissen
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.