www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quilts in Arbeit > Quilts in Arbeit
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.11.21, 17:28
Benutzerbild von Darzee
Darzee Darzee ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von Darzee anzeigen
Hemdenquilt-Projekt

Heute auf den Tag vor sieben Monaten ist mein Vater an Krebs gestorben und ich trauere immer noch sehr um ihn. Vor einigen Wochen war ich dann zumindest so weit, dass ich anfangen konnte, aus seinen Hemden eine Decke zu nähen. Dass das Top genau am Totensonntag fertig geworden ist, war Absicht und meine Art und Weise, ihm heute nah zu sein und mich an ihn zu erinnern.

Ich habe hier in der Forumsgalerie einige sehr schöne Hemdenquilts entdeckt und mich lange nicht entscheiden können, wie ich den Erinnerungsquilt für meine Vater gestalte. Am Ende ist es dann ein Design von Bonnie Hunter geworden, Rectangle Wrangle, aus einem ihrer Bücher. Es ist ein Bargello-Muster, eingerahmt durch Ohio-Star-Blöcke.

Im Verlauf des Winters soll das Ganze zum Quilt werden. Ich überlege noch, ob ich das Binding auch in dem Blau des inneren Rahmen machen soll oder eine ganz andere, kontrastierende Farbe wählen sollte.

Hier ist der Link zum Top (wenn er funktioniert - irgendwie wandern die Bilder immer).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht