www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Swaps > Stoff-Swaps
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.20, 12:30
Quilt Asta Quilt Asta ist offline
Treuesterne:
Premium King Size Quilter
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Flensburg
Beiträge: 3.792
Galerie von Quilt Asta anzeigen
Stofftausch 10 Inch x 10 Inch

Ich habe mich verliebt in den Quilt Jagged X´s,
der aus Layer Cakes = 10 Inch Quadraten– oder aus Jelly Roll Streifen gefertigt wird.

Daher kam mir die Idee zu einem Stoff-Swap mit 10 Inch Quadraten .

Hat vielleicht noch jemand Interesse an einem Stofftausch?

Hier habe ich mal meine Gedanken dazu zusammengetragen.

Größe: 10 x 10 Inch ?
Die meisten Stoffe liegen 1,10 Meter/42 Inch breit, so dass 4 Quadrate aus einem 10 Inch Streifen über die gesamte Breite geschnitten werden können.

Ich habe kurz überlegt, ob 12,50 Inch (= die Größe des quadratischen Inchlineals) sinnvoll wäre, wegen der Maßgenauigkeit. Dann bekäme man aber nur 3 Quadrate aus der gesamten Breite – wäre das eine Alternative zu 10 Inch X 10 Inch ?

Nur echte Patchworkstoffe - (Webkante muss entfernt sein)
Batiks, vergoldete und versilberte Stoffe würde ich ausschließen wollen.
Keine bestickten, gewirkten, mit Gutta o.ä. bedruckten Stoffe

Welche Farben bzw. welche Farben auf keinen Fall?

Die Stoffe sollten eine ausgeprägte Hintergrundfarbe haben, also eher Falsche Unis– oder Ton-in Ton sein - oder wie?

Gleiche Stoffquadrate = höchstens Teilnehmerzahl -1

Maximale Anzahl der Stoffquadtrate bzw. Sets - Wieviele?

Anmeldeschluss: Wann?
spätester Eintrefftermin bei mir: bis wann?

gewaschene und/oder ungewaschene Stoffe ?

Um ggf. spätere Reklamationen abarbeiten zu können, bitte jedes Stoffquadrat mit QF-Namen versehen.

Einen Zettel mit vollständigem Namen, Adresse, und wichtig!!! QF-Namen sowie der Anzahl der eingesandten Sets bzw. Stoffstücke beilegen.

Einen an sich selber adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag oder einen fertig frankierten adressierten Paketaufkleber beilegen
Den Umschlag nicht zu knapp wählen. Oft ist der Rückumschlag um einiges dicker!

Ich lebe in einem Raucherhaushalt ohne Tiere.

Ihr schickt eure Sets an mich. Adresse gibt es per PN am ??? – solltet ihr bereits vor dem Anmeldeschluss einsenden wollen, meldet euch hier – dann bekommt ihr die Adresse vorab.

So nun bin ich gespannt auf euer Interesse, eure Tauschwünsche und –ideen.


Interessenten am Tausch:
1. Petra-1967
2. Variahexe mag weinrot Bordeaux apricot
3. elmoeel
4. gabipede
Vielleicht schaffen wir es ja auch, morgaine mit einzubeziehen - ich glaube, sie wäre wirklich froh, wenn ihr Stoffvorrat sich erweitern würde, solange sie noch hier ist.
Lieben Gruß
Asta
__________________

--------------0ooo---Der--------------
---ooo0----(----) ---Weg-----------
---(----)-----)--/-------ist----------
----\--(-----(--/---------das------
-----\--)-------------------Ziel
!-

Geändert von Quilt Asta (16.05.20 um 13:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.