www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Tipps und Tricks > QF Tipp und Trickkiste
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.19, 10:55
miki! miki! ist offline
Treuesterne:
Fadenaufheber
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 37
Galerie von miki! anzeigen
Kleiner Kater von Regina Grewe

Erst mal ein freundliches guten Morgen in die Runde,

ich bin schon einige Jahre hier angemeldet und nähe nun seit einer längeren Pause wieder mehr. Dieses Jahr z. B. den Kaffeeduft-Quilt von Regina Grewe, Ula Lenz und Claudia Hasenbach.

Jetzt versuche ich mich an dem Kleinen Kater von Regina Grewe:
http://www.reginagrewe.de/04muster/0410kater.html

Beim Versuch, auch die Pupille zu nähen, ist mir das Nähpapier mehrmals gerissen, so dass ich auf die einfachere Variante zurückgegriffen habe. Die Frage ist nur, male ich die Pupille nun, und wenn ja, mit welchem Stift? Würde ein wasserfester Folienstift reichen?
Oder ist sticken günstiger, und wenn ja, mit welchem Stich? Sticken scheint mir am sichersten zu sein, nur leider habe ich kaum Stickerfahrung.

Ein wenig befürchte ich, mir das fertige Teil durch eine missratene Gestaltung der Pupillen zu verhunzen.

Was würdet Ihr machen?

Freundliche Grüße, Ulrike
__________________
Liebe Grüße, Ulrike

Ever tried. Ever failed. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.