www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quilts in Arbeit > Quilts in Arbeit
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.19, 18:30
Benutzerbild von ela-mammi
ela-mammi ela-mammi ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von ela-mammi anzeigen
Norwegen, Urlaubserinnerungen oder was wohl draus wird

Dieser Quilt entsteht analog zu einer der wohl schwierigsten und emotionalsten Phasen meines Lebens und bei beidem bin ich gespannt, was am Ende daraus werden wird.

Im letzten Jahr fuhren mein Mann und ich 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Südnorwegen - wir lieben Norwegen beide sehr. Damals hatte ich die Idee, in Erinnerung an die tolle Natur und die erholsame Zeit zu zweit, einen Norwegenquilt zu nähen.
Obwohl meine Farben eher weiß-grau-schwarz-rot sind, sollte dieser nun die Farben der Natur aufgreifen ....
blau - das Meer, die Fjorde, der Himmel
grün - für die Wiesen, Wälder, Felder
grau - für die Berge, Steine

Also bin ich schon während des Urlaubs auf Stoffsuche gegangen. Diese kleine Ausbeute sollen von einigen Stöffchen aus der Schublade begleitet werden.

Plan war, zwei dieser Quilts zu nähen - einen leichten mit dünner Baumwollrückseite für meinen Mann und einen dickeren mit einer kuscheligen Rückseite für mich. Im für 2020 angedachten nächsten Norwegen-Urlaub sollten die beiden uns dann begleiten.

Nun inzwischen haben sich Pläne und Beziehung geändert. Den für dieses Jahr geplante WoMo-Urlaub in die deutschen Weingegenden wird mein Mann allein antreten. Kurzentschlossen kam mir die Idee, zu versuchen zumindest "seinen" Quilt bis dahin fertig zu bekommen und ihm in Erinnerung an die viele schöne gemeinsame Zeit mitzugeben - auch ein wenig in der Hoffnung, dass bis dahin alles wieder einigermaßen gut wird.

So wie es aktuell aussieht, wird er aber wohl doch mein Erinnerungsquilt werden - noch steht es in den Sternen und täglich weht der Wind aus anderer Richtung.

Aber egal, wer ihn mal nutzen wird - es geht los!
Die Stoffe sind gebügelt, die Skizze ist schon im Urlaub gemacht und der Druck der Konturen ist nun auch da.

Wenn Ihr mögt, begleitet mich bei der Entstehung des Quilts - das wird motivieren, dran zu bleiben und die Umwandlung von Idee in Realität zügig voranzutreiben. Und vielleicht lassen meine mit eingenähten schönen Erinnerungen und vielen Wünsche das fast unwahrscheinliche gute Ende doch noch wahr werden.

Am Wochenende gehts los und natürlich werde ich die Entstehung des oder der Quilts mit Bildern begleiten.

Geändert von ela-mammi (16.05.19 um 18:34 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht