www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.19, 10:38
Benutzerbild von Mimino
Mimino Mimino ist offline
Treuesterne:
Queen Size Quilter
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.698
Galerie von Mimino anzeigen
Cool Mein Baby Jane ist fertig

Heute Morgen war es endlich soweit und ich habe die letzten Stiche beim Binding gemacht. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der Quilt endlich fertig ist - manchmal hatte ich nicht mehr dran geglaubt, dass ich ihn jemals fertig stellen würde.

Materialdetails:

- Stoffe farbig: Jinny Beyer Farbpalette
- Hintergrundstoff: Nessel (Hier ein an Helen die mir über die Jahre immer eine gleichbleibende wundervolle Qualität geliefert hat)
- Verwendete Garne: Madeira Aerofil Nähgarn, Isacord 40 Maschinenquiltgarn, YLI Handquiltgarn

Techniken und Zubehör:

- handgenähte Blöcke (meist Rundungen und/oder Y-Nähte)
- maschinengenähte Blöcke normal und in PP
- Applikationen Maschinengearbeitet
- verwendete Nähmaschine Pfaff 2058 (fürs Patchen) und Janome 8900 (fürs Quilten)
- in QAYG gearbeitet

Zeitlinie:

- Beginn April 2014
- Fertigstellung nach vielen kurzen und langen Pausen am 03.02.2019

Für mich wird dieser Quilt immer etwas ganz besonderes sein, ist er doch so alt wie meine jüngste Tochter.
Gestartet habe ich ihn eigentlich als "Ersatzprojekt" da ich mit meinem ursprünglichen Langzeitprojekt dem Quilted Diamond doch nicht zurecht kam. Viele QFs haben mir gut zugeredet die schönen Stöffchen nicht einfach in die Kiste zu packen, sondern mich mal am Baby Jane zu probieren. DANKE an euch

Kommt in meine Galerie und schaut euch den Quilt an und feiert diesen besonderen Tag mit mir
__________________
Baby Jane Countdown

Blöcke: 169 / 169
Dreiecke: 52 / 52
Ecken: 4 / 4

Mittelteil fertig gestellt am 03.10.2018
Quilt fertig gestellt am 03.02.2019
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.