www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.18, 23:04
Benutzerbild von Milopfote
Milopfote Milopfote ist offline
Treuesterne:
hat immer Nadel und Faden dabei

Galerie von Milopfote anzeigen
Meerbedeckt

Hallöchen,

Mein riesen Sechseck Quilt ist fertig. Naja gut, das Top ist fertig, ich bin gerade am quilten.
Ein paar haben einen Teil ja schon bei der Spontanausstellung der Gruppe “Flickwerk im Fachwerk“ im Hohenloher Freilandmuseum im Juli gesehen.

Jetzt warten noch knapp 50509 Sechsecke darauf gequiltet zu werden, damit das fertige Stück dann auf der Nadelwelt in Karlsruhe im Mai 2019 live und in Farbe angeschaut werden kann.

Ich hatte dieses Jahr schon die Idee einen Nähflashmob zu instigieren, aber irgendwie war es zu kurzfristig und - naja. Jedenfalls fände ich es super, wenn wir es nächstes Jahr schaffen würden, ein paar Leute zusammen zu bringen, die gemeinsam, gleichzeitig etwas nähen. Als Treffpunkt bietet sich Meerbedeckt an, in der Ausstellung ist ja meist gut Platz.
Ich dachte, jeder heftet ein Sechseck mit zwei cm Kantenlänge, oder drei oder fünfzehn, direkt vor Ort, und dann nähen wir sie alle zusammen. Ob wir wohl einen Quadratmeter Freundschaft zusammenbringen? Und gerade fiel mir ein, das könnten wir ja an allen drei Tagen machen, ich wollte eigentlich Fragen, ob ich eine Umfrage starten soll, aber so wäre es natürlich noch einfacher.
Was haltet ihr von der Idee? Wer würde mitmachen?

Hier gehts zu meinem Blog!

Wenig ist nicht viel. Wenig ist ein Sandkorn.
Wenig ist ein Regentropfen. Wenig ist ein Lächeln.
Wenig ist mehr als nichts
.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht