www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.18, 12:09
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: Nordbayern
Beiträge: 1.353
Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Harry Potters Bücherregal

Bei der Hitze hat es etwas länger gedauert, man kann sich ja zu nichts aufraffen. Dieses Bücherregal hat sich meine Tochter gewünscht, um es vor ihr eigenes Bücherregal zu hängen, da sie im Bücherregal ihre Klamotten lagert und das so unordentlich aussieht. Das Kind hat schon auch einen Kleiderschrank, aber der ist größer als das Regal und da sie mehr Bücher als Klamotten besitzt, hat sie getauscht. Als Riesen-Harry-Potter-Fan musste es diese Anleitung von fandominstitches sein. Es gibt noch wesentlich mehr Blöcke, immer neue kommen dazu. Dieser Quilt war wegen der Größe des Regals auf 80 x 180cm begrenzt. Im Regal stehen und liegen Bücher, die Harry in der Schule braucht und ich habe die originalen Buchtitel von Hand aufgestickt. Dazwischen liegen Dinge aus den Filmen und Büchern wie seine Brille, sein Zauberstab, sein Hut, sein Schal usw. Die Motive sind PP, ich hatte alle Stoffe ausgebreitet, weil meine Tochter sehr pingelig war in Bezug genauer Farbe, alles musste GENAU wie im Film sein und bitte keine bedruckten Stoffe. Schwieriges Kind. Auf dem Schrank liegt das Schwert von Gryffindor, da musste ich etwas tricksen, denn eigentlich ist die Anleitung so, dass es rechts heraussteht, ich musste es aber diagonal hinlegen, das war auf die Länge etwas knifflig, hat aber geklappt. Gequiltet habe ich Holzmaserung. Die wirkt trotz Bügelvlies sehr schön plastisch und lässt die Motive gut hervorpoppen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, Töchterchen wird es an ihrem Geburtstag in 2 Wochen auch sein.

Ich hab diese Woche mal gezählt. Ich bin umgefallen, das hier ist mein 70. Quilt (wobei ein Quilt alles ist, was ein binding und ein quilting hat, Größe egal. Kissen nicht mitgezählt) in 5 Jahren. 1. Wo sind die alle? 2. Wann habe ich das genäht um Gottes Willen ? 3. Wer ist so bescheuert und näht 70 Quilts???
__________________
CalamityChris[b] [/B[/url]
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.