www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.18, 16:39
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: Nordbayern
Beiträge: 1.356
Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Light in the valley

Über diesen Quilt bin ich in den weiten des Netzes gestolpert und dachte, "Hammerteil", konnte aber keine Anleitung finden, nur der Hinweis "amisches Muster, unverkäuflich". Schade. Ich habe überlegt, ob ich sowas auch ohne Anleitung hinbekomme, als eine Freundin sagte, "irgendwie kommt es mir bekannt vor", sie ginge mal Zeitschriften durchblättern. Und voilà, in einer Lena war die Anleitung zu finden in anderen Farben, sogar auf dem Titelbild, nämlich in rot und blau. Das war aber nicht so gelungen, weil man rot nicht so gut abstufen kann wie türkis oder rosa, es sah mehr nach Spritzgebackenem aus und die Tiefenwirkung hat sehr gelitten. Also habe ich es in den Originalfarben aus dem internet genäht mit Kona Cottons. Da ich eigentlich genug Quilts habe, habe ich ihn meiner Schwägerin angeboten, die sowohl pink als auch türkis liebt. Ohja, war die Antwort. Ich habe von Hand gequiltet, da es ein dunkelblaues Kuschelfleece hat und es so sehr dick geworden ist. Auf den Rand habe ich Herzen gequiltet wegen frisch verheiratet und so.
Beim Stoff kaufen dachte ich noch, das ist aber eine Menge Stoff, habe mich aber nicht getraut, weniger zu kaufen, als in der Anleitung steht, bargello schluckt schließlich auch. Des Rätsels Lösung war dann, dass laut Anleitung 5 Rapporte genäht werden und dann ein halber wieder abgeschnitten und weggeworfen wird. Und die Decke sollte wahrscheinlich ein Bett abdecken, war also 2,30m lang. Also habe ich gleich nur 4 Rapporte genäht und jetzt ist sie 2m lang, das reicht auch, und vom übrigen Stoff ist noch ein Läufer für mich abgefallen, der halb so breit und genauso lang ist wie der QUilt, der ist aber mit dünnem Vlies und maschinengequiltet. Ich glaube, ich hänge ihn in den Flur, dann sieht man ihn, wenn man reinkommt. Je weiter man weg ist, desto besser wirkt er.
__________________
CalamityChris[b] [/B[/url]
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.