www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.18, 11:03
Benutzerbild von Mimino
Mimino Mimino ist offline
Treuesterne:
Queen Size Quilter
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.676
Galerie von Mimino anzeigen
Lächeln Baby Jane Mittelteil - ready to quilt

Es hat gefühlt Ewigkeiten gedauert die einzelnen 16 Segmente zusammen zu setzen. Immer mal Abends ein halbes Stündchen oder dann am Wochenende mal ein bisschen... da braucht das dann einfach seine Zeit

Ich habe lange überlegt ob ich andersfarbige Zwischenstreifen und Cornerstones machen soll aber mich dann doch dagegen entschieden. Beim Nähen selbst hat sich das als sehr gute Entscheidung erwiesen, so fällt es nicht auf wenn die senkrechten Streifen mal nicht so 150% übereinstimmen. Oder wenn die Waagerechte mal einen kleinen Bogen machen muss um nicht ein paar Spitzen zu kappen

Das Gesamtbild ist finde ich sehr harmonisch und die Farben sind genau so rausgekommen wie ich mir das in der Planungsphase vorgestellt hatte. Der Hintergrund ist aus Helens wunderbarem Nessel, hier habe ich immer mal nach Bedarf nachgeordert. Nur für die Zwischenstreifen habe ich mir ein ausreichend großes Stück auf die Seite gelegt um alles aus einem Guß zu haben, denn was in den Blöckchen nicht auffällt würde aber in den Zwischenstreifen (für mich) optisch schon von Belang sein.

Nun muss ich nur noch mehr Vlies kaufen - hier stecken schon fast 3,5m drinnen - weil es für drei Segment nicht reichen wollte und die Rückseiten zuschneiden. Dann kann es schon los gehen mit dem Quilten! Und ich freu mich wie Schnitzel drauf!

Oh fast vergessen, Bild ist natürlich in der Galerie zu finden
__________________
Baby Jane Countdown

Blöcke: 169 / 169
Dreiecke: 3 / 52
Ecken: 4 / 4
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.