www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Tipps und Tricks > QF Tipp und Trickkiste
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.13, 22:56
Knuddelazubi Knuddelazubi ist offline
Treuesterne:
Fadenaufheber
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 46
Wie bekommt man Muffel-Modergeruch aus Weißwäsche heraus???

Hallo liebe Quiltfriends,

ich habe von einer Älteren Dame die nur ein paar Häuser weiter wohnte und nun altersbedingst ins Altenwohnheim ging 4 Wäschekörbe voll weißer Wäsche bekommen. Vieles Baumwolle, ein bisschen Leinen und undefinierbare Kleinteile...
Wirklich schöne Stücke mit Spitze und Monogrammen...

ABER:

Leider war die gute nicht merh ganz so fit und hat die Stoffe in einem Raum mit ihrer dreckigen Wäsche gesammelt... so dass es nun alles "Muffelt"!
Ich hab versuchsweise mal etwas gewaschen und zum Trocknen rausgehängt, aber der Geruch bleibt leider... gibnt es irgendwelche Tricks, dass der Geruch verfliegt?
So schön die Stoffe auch sind...wenn ich mich unter einen Quilt kuschele und dann muffelgeruch aufsteigt... da mag ich den schönsten Quilt nicht mehr...

ich hoffe ihr habt Tipps und Tricks für mich

Liebe Grüße Knuddelazubi
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.