www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.20, 20:52
Benutzerbild von chilli
chilli chilli ist offline
Treuesterne:
Lady of Quilts

Galerie von chilli anzeigen
Reden Mehrjährigen Vorsatz ausgeführt

Endlich habe ich einmal einen Vorsatz in Tat umgesetzt, nämlich die Restekiste etwas zu erleichtern! Projekt gestartet Mitte Dezember 2019, Quilt fertig 25. Januar 2020 und die Restekiste hat wieder Luft.

Es ist eine Decke für meinen Mittagsschläfchen entstanden, Grösse 112 x 178 cm. Ich habe wirklich mit Resten gearbeitet, nur etwa 3-4 Streifen von grösseren Stoffstücken wurden benötigt, sonst wäre die Decke nur in rot-orange-gelb-grün gefertigt worden.
Der Quilt beseht aus 224 Blöcken (zugeschnitten auf 3 7/8") plus Filet und Randstreifen.

Gequiltet rund auf eckig mit dem OT der Bernina, hat mich einige Nerven gekostet, aber getrennt wird nur im äussersten Notfall, charmante Stiche sehe sowieso nur ich oder meine Quiltfreundinnen

Rückseite, ein schwarzer Batik mit Blumenmuster, lag schon seit ein paar Jahren im Schrank Junior fuhr auf einer Geschäftsreise in Paducah vorbei und sandte mir ein Foto. Ich bestellte darauf hin 4 y schwarzen Batik bei ihm. Er ging in den Shop, wurde von einem Herrn bedient (notabene Herr Hancock persönlich) welcher meinte, der Stoff ist aber nicht für sie Batik schwarz sah für meine Sohn aus wie von einem Lehrling gefärbt, fleckig und komisch, also wird was "Schöneres" ausgesucht, was der Mutter die Haare zu Berge stehen liess. Ende gut, alles gut, der Stoff passt hervorragend

Nächster Vorsatz ist mal irgend etwas aus ungeliebten Stoffen oder Fehlkäufen zu nähen, weil hässliche Stoffe gibt es nicht, sie müssen nur genug klein geschnitten werden.

Geändert von chilli (26.01.20 um 10:14 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht