www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.02.20, 12:20
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Baltimore Autumn

Bei dem Blödwetter kann man wunderbar Quilts fertigstellen. Nach genau drei Jahren ist ein weiteres Applikationswunderwerk fertig geworden und wie immer denke ich mir: du bist bescheuert, dir so eine Arbeit zu machen. Diesmal war es besonders schlimm, denn die Formen waren nicht so freundlich: viele natürlich aussehende Blätter mit Einbuchtungen und Spitzen, sehr zeitraubend, viele viele Beeren, super mühsam und die Ähren nicht minder. Wie immer denke ich,nee, sowas machste nicht nochmal. Aber dann ist gequiltet und ich denke: sooooo schön! Und blättere durch weitere Anleitungen....und was soll ich sagen? Der nächste ist schon begonnen: Civil war bride Quilt. Drei Blöcke hab ich schon. Mir ist nicht zu helfen.

Die Anleitung ist von p3designs, für alle, die noch so einen Applikationsschaden haben wie ich, tolle Sachen entwirft die Dame. Batikstoffe, handappliziert und bestickt.

Mir fiel es sehr schwer, bei diesen Herbstfarben zu bleiben. Mein Motto ist eher, ein Quilt ohne blau ist möglich, aber sinnlos. Auch kein rosa, pink, lila, das war schon schwer. Aber wenn Herbst ist, denke ich immer, wär schon schön, so ein Herbstquilt. Jetzt hab ich einen.

2x2m, freihand gequiltet. Ich habe tagelang Blättchen aufgezeichnet. Hat sich aber gelohnt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht