www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.02.20, 12:11
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Lieseltreff Quilt

Mehrere Damen der Gruppe "Lieseln in Offenbach" haben sich letztes Jahr dazu entschieden, einen Quilt zu nähen, den wir im internet entdeckt haben. Alle konnten sich für das layout von diagonal angeordneten log cabin Blöcken begeistern und jede hat andere Musterblöcke dazwischen gewählt. Wir haben das so ungefähr als BOM genäht, meiner ist der erste, der fertig ist, also Augen auf, hier werden in Zukunft noch mehr tolle Teile im Forum erscheinen!

Meine log cabins sind aus Resten des bargellos light in the valley entstanden (in meiner Galerie), damit diese Streifensets mal einem sinnvollen Ziel zugeführt werden. Daraus hat sich auch die kleine Blockgröße von 6" ergeben und der Farbverlauf, der mir spitzenmäßig gefällt.

Die Blöcke sind aus dem Buch von Carol Doak: 40 bright and bold paper-pieced Blocks, auch die habe ich auf die Hälfte vergrößert. Der Restekiste muss ja beständig der Kampf angesagt werden. Das Buch begeistert mich total, denn die Blöcke sind so entworfen, dass bei mehreren gleichen Blöcken ein Sekundärmuster entsteht. Da muss ich unbedingt den ein oder anderen Quilt nähen ach ja, so viele Ideen und nur ein Leben

Beim Rand habe ich reichlich getrennt, bis er mir gefallen hat, erst hatte ich den Würfelrand direkt dran, dann war der Farbverlauf zuerst mit pink in der Mitte, aber jetzt ist schön.

Gequiltet habe ich freihand ein schönes Federmüsterchen auf dem creme, um es ein bisschen aufzupeppen.

1,20m x1,50m und wie immer, kein Platz dafür.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht