www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.19, 15:40
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Cosmos von Jinny Beyer

Nachdem Quilt-Moni so ein Prachtstück produziert hat, konnte ich es natürlich nicht lassen. Während QUilt-Moni einen Cosmos genäht hat, habe ich den Marokko von Jinny Beyer genäht. DAzu hatte ich eine Stoffpackung in USA bestellt, die , wie bei Jinny Beyer üblich, sehr großzügig ausgefallen ist. Da dachte ich mir, da kann ich noch was Schönes draus nähen, vielleicht keinen ganzen QUilt, aber einen halben. Und da der Cosmos aus einzelnen Blöcken besteht und nicht wie der Marokko aus einem einzigen Motiv, dachte ich mir, das lässt sich gut halbieren und hier ist er!

Bei der Bordüre musste ich etwas tricksen, wenn man genau hinschaut, ist die schmale Bordüre im sashing etwas anders zugeschnitten als in der inneren Umrandung, das war so vorgegeben durch das, was ich schneiden musste bei Marokko, und die breite Bordüre musste ich in der Breite halbieren, sonst hätte es nicht gereicht. Da der Quilt aber auch nur halb so groß ist, finde ich das von den Proportionen her auch nicht schlimm. Die grünen Reste waren nicht dabei, sondern sind moon glow Reste. Jetzt ist alles schön aufgegangen, nur beim gelb musste ich etwas woanders hernehmen.

Dieses Nähen mit Bordüren finde ich ja enorm knifflig, dass alles dann auf alles genau trifft, aber sieht halt auch schön aus, wenn's klappt. Deshalb habe ich auch von Hand genäht, damit ich es besser im Griff habe.

Mit dem Quilting bin ich super zufrieden. Ich habe ein Schnörkelmotiv aus dem 501 Quiltmuster-Buch aufgezeichnet und je nach Blockgröße hat unterschiedlich viel davon draufgepasst, aber es ließ sich gut anpassen. Weiß nicht,ob man es erkennen kann, da schwarz auf schwarz. Auf dem Rand habe ich es in rot gequiltet.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht