www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quilts in Arbeit > Quilts in Arbeit
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.20, 16:30
Benutzerbild von Bastelhexe
Bastelhexe Bastelhexe ist offline
Treuesterne:
Fadenaufheber

Galerie von Bastelhexe anzeigen
"Sturm des Lebens"...

... diesen Quilt von Grit Kovacs gibt es als BoM und auch als Komplettpackung. Letztere habe ich mir Ende des letzten Jahres gegönnt und bin nun fleißg damit am Nähen. Die Farben davon sind einfach ein Traum und ich freu mich über jeden Block, den ich dazu genäht habe.

Hier liegt noch alles parat für den ersten Block.

Damit es bei den vielen Farben auch keine Verwechslung gibt hängt die durchnummerierte Farbliste schön über meinem Zuschneidetisch (Arbeitserleichterung geht mir über alles ) und damit ich so "Stoffschonend" wie nur möglich die einzelnen Segmente zuschneiden kann habe ich mir diese Schablonen aus fester Folie (für Windowcolor) angefertigt. Geht damit hervorragend zum Anzeichnen auf den entsprechenden Stoffstreifen.

Jeder große Block (ca. 22,5 cm) besteht aus 9 kleineren Blöcken und in jedem kleineren Block sind jeweils 3 Farben. Heißt somit - höllisch aufpassen, daß sie auch alle an dem richtigen Platz sind.

Block 01 (in 6-facher Ausfertigung) und Block 02 (in 4-facher Ausfertigung) habe ich inzwischen geschafft.

Und weil ich neugierig von Haus aus bin habe ich schon mal die ersten fertigen Blöcke Probe gelegt. Die Wirkung ist einfach Klasse.

Ihr Lieben, Danke für's schauen, ich schmeiß mich jetzt an den nächsten Block. Wenn er fertig ist werde ich dann hier weiter berichten.

http://bastelhexes-kreativecke.blogspot.de/

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht