www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quiltfriends helfen Kindern und andere Hilfsprojekte > Hilfsaktionen fürs Weserbergland
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.12.14, 12:12
Benutzerbild von ela-mammi
ela-mammi ela-mammi ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von ela-mammi anzeigen
Besonderer Quilt für MOKI e.V. - Eure Hilfe wird gebraucht

Und wieder eine neue Herausforderung - geplant als Frühjahrsprojekt.

Einiges habt Ihr vielleicht schon in meinen Beiträgen gelesen über MOKI e.V..
www.moki.de

Einige unserer wunderschönen Quilts sind schon an von MOKI betreute Kinder verschenkt worden und ich hatte die Gelegenheit, die lieben Mitarbeiterinnen von MOKI und auch die Eltern der beschenkten Kinder in Gesprächen kennen zu lernen.

Annett und ihr Team haben MOKI vor 4 Jahren aufgebaut - sie strahlen eine unglaubliche Wärme, Kompetenz, Liebenswürdigkeit aus und ich bin mir sicher, das ihre Arbeit nicht nur den Kindern sondern auch den Eltern sehr wichtig ist und hilft.

Ich möchte gern für MOKI zur internen Nutzung in den wunderschönen Räumen, in denen Elterntreffen aber auch Kindertreffen und Einzelgespräche stattfinden, einen MOKI-Quilt nähen ..... quasi als Wertschätzung für das Team aber auch als Kuschelquilt für die betreuten Kinder und Geschwisterkinder, die sich dort teilweise in Gesprächen öffnen und ihre Sorgen von der Seele reden können...... da kann ein gemütlicher Quilt zum reinkuscheln doch ganz viel Geborgenheit vermitteln.

Ich habe eine wage Vorstellung bisher.
Einmal würde ich gern das MOKI-Logo in Patchwork umgesetzt integrieren.
Ich könnte mir vorstellen, z.B. im unteren Drittel quer über den hochkant geplanten Quilt.

Aber ich möchte auch das in Farbe und Muster bringen, was für mich und auch für Annett, die Leiterin von Moki, quasi der Inhalt von MOKI sind:

* Herzlichkeit
* Wärme
* Raum für Trauer
* Hoffnung
* Lebensenergie
* Anteilnahme
* Wertschätzung
* Begleitung

Habt Ihr Ideen, wie man diese Begriffe in Stoffe und Muster umsetzen kann?
Ich könnte mir auch vorstellen, einzelne Begriffe durch einen Mix farbiger Scraps umzusetzen (Reststücke fallen ja immer wieder genügend an, die ließen sich da gut verarbeiten) ....
Bsp: Trauer - graue, dunkle, schwarze Scraps einfach zu einem vielleicht doppelten oder dreifachen Streifen zusammengesetzt über die Breite oder einen Block aus entsprechenden Scraps.... und daneben Blöcke zu anderen Begriffen?

Ja und dann wäre die Frage: Wer hätte Lust, das Projekt mit mir gemeinsam umzusetzen .... könnte sich z.B. jemand vorstellen, sich an das MOKI-Logo zu wagen ?

Ich würde mich freuen, wenn ich wieder auf Eure Ideen und Unterstützung beim MOKI-Sampler bauen kann......

Geändert von helen (22.05.17 um 15:59 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht