www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.11.19, 08:52
Benutzerbild von asnake
asnake asnake ist offline
Treuesterne:
Lady of Quilts

Galerie von asnake anzeigen
AW: Quiltsammlung 2019

oh sorry, ich seh Deine Antwort erst jetzt Danke für Deine Infos
Es ist natürlich super, wenn man einen Shop in der Nähe hat und da stundenweise an den Longarms nähen kann
Weil das hier nicht geht und mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf wollte, habe ich mir letztes Jahr eine Bernina Q24 angeschafft. Es macht wie erwartet sehr viel Spass damit Der Panthograph ist zusätzlich erhältlich, aber ich bin wie Du mehr die free motion Quilterin.
Die Edge-to-Edge Muster bekomme ich natürlich nicht so gleichmässig hin wie mit einem Panthographen... Ich behalte es also im Hinterkopf
Happy quilting

Zitat:
Zitat von morgaine
Danke! Danke, ihr Lieben für eure lieben Kommentare!
Es freut mich sehr, dass euch meine Quilts gefallen und ihr einen -oder zwei- Favoriten aussucht.
Ich finde dass echt interessant!

@ asnake: Ich habe keine eigene Longarm, ich gehe in einen Shop, der 5 verschiedene APQS stehen hat und sie stundenweise vermietet. So kann ich verschiedene Maschinen ausprobieren. Mein Favorit bisher ist die Lenni, eine Basic-Maschine, die mir wegen ihrer einfachen Handhabung sehr zusagt.
Mit dem Panthographen arbeiten ging echt gut, es dauert aber deutlich länger, als wenn ich freemotion quilte. Und ich mag es, den Quilt vor Augen zu haben und zu sehen, wie sich das Quiltmuster entwickelt. beim Arbeiten mit dem Panthographen steht frau ja hinter der Maschine und dem Quilt....
Die Option, ihn benutzen zu können wäre auf alle Fälle wichtig, sollte ich mal eine eigene bekommen.
In unserer 65 qm Wohnung hier in den Staaten ist definitiv kein Platz, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.
Was hast du für eine?

liebe grüsse claudia

man kann im leben auf vieles verzichten, aber nicht auf katzen oder literatur.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht