www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.18, 12:34
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Valse turquoise

Nach der Anleitung von Wylline Hammersteins "Valse brillante" aus dem 1. Millefiori-Buch habe ich eine türkise Version genäht. Wie schon beim letzten "Wallflowers" Sternblumen-Quilt habe ich ein Jahr fürs Lieseln gebraucht, das Quilten mit der Maschine ging wesentlich schneller. Die Muster von Wylline Hammerstein gefallen mir unheimlich gut, mit ihrem Farbempfinden bin ich weniger einverstanden, bei ihr ist alles oft so durcheinander. Ich habe für das Netz verschiedene türkis von grünlich bis bläulich genommen und für den Hintergrund verschiedene graus, die ich im Farbverlauf angeordnet habe, wobei die türkise in den Helligkeiten durcheinander gehen. Dadurch ist manchmal der Hintergrund heller, manchmal dunkler als das türkis, was das ganze Muster lebendig in Bewegung setzt und mir unheimlich gut gefällt. So hab ich mir das vorgestellt (sowas klappt ja nicht immer, dass es nachher so aussieht, wie man das im Kopf hatte).
Der Rand ist anders als im Buch. Ich habe einen Rand mit viel Zeitaufwand so gestückelt, dass er dem im Buch ähnelte - und dann hat er mir nicht gefallen . Den hier habe ich mit dem 9° Lineal genäht, dabei dicke und dünne Teile gemischt und immer um 180° vesetzt zusammengenäht.
Der QUilt ist 1,40m x 1,60m groß und freihand gequiltet.
Als nächstes liesele ich den "Made by restless hands", Sterne in gelb-orange auf blau. Hab schon angefangen. 6 STerne hab ich schon. Von 138.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht