www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > BOM (Block of the Month) > Sternenquilt Sew Along 2019
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.12.18, 17:54
Benutzerbild von Magalie
Magalie Magalie ist offline
Treuesterne:
hat immer Nadel und Faden dabei

Galerie von Magalie anzeigen
Sternenquilt Sew Along 2019

Nachdem es hier im Forum doch recht viele Facebook-Verweigerer gibt, hat mich Helen dazu überedet den Sternenquilt auch hier bei den Quiltfriends zu machen.

Ich kann ja alle Verweigerer sehr gut verstehen, denn bis vor drei Monaten habe ich Facebook strickte verweigert und wollte nicht damit zu tun haben. Und dann habe ich mich von einer Freundin beschwatzen lassen, naja...

Und jetzt zum Sternenquilt,den wir nähen werden.
Die Grundlage des Sternenquilt sind 18 Sterne, die für einen relativ kleinen Quilt wie einen Wandbehang, eine Tischdecke oder mehrer kleine Projekte geeignet sind.
Soll es eine Kuscheldecke werden kann man sie nicht nur mit Zwischenstreifen versehen, sondern auch noch Zwischenblöcke zum Vergrößern nähen. Für diese Zwischenblöcke gibt es zwei Blockvarianten.
Wer aber gerne eine Tagesdecke für ein Doppelbett nähen möchte kann dann noch "leere" Blöcke einfügen, die sich hervorragend zum Quilten eignen.

Die ersten Sterne sind ganz einfach zu nähen, auch Anfängerinnen werden damit kein Problem haben.
Von Stern zu Stern wird das Nähen etwas aufwändiger werden. Aber zu jedem Stern gibt es eine genaue schriftliche Anleitung mit vielen erklärenden Bildern und Zeichnungen sodass es für niemanden ein Problem sein wird die Sterne zu nähen.
Die Anleitung für den kompletten Quilt wird ca. 100 Seiten stark sein.

Selbstverständlich gibt es auch eine Anleitung zum Zusammsetzen des Quilttops und zu den Abschlußarbeiten für den Quilt.

Zusätzlich wird es viele Tips geben, die das Nähen sehr erleichtern und zu perfekten Ergebnissen führen.

Die erste Anleitung in Form einer PDF-Datei gibt es am 1. Jänner und dann kommt alle 2 Wochen ein weiterer Anleitungsteil. Insgesamt besteht der Sternenquilt Sew Along aus 20 Anleitungsteilen.

Schon jetzt gibt es im Anhang PDF-Dateien mit der Materialliste und mit Näh- und Farbvorschlägen.
Ich hatte das eigentlich zu einer Datei zusammengefaßt, aber die ist zu groß um sie hier hereinstellen zu können. also gibt es jetzt halt 4 PDF's.

Ich werde heute Nacht die ersten Bilder mit Farb- und Gestaltungsvorschlägen in die Galerie stellen.

Ich freue mich schon jetzt auf viele Teilnehmer hier im Forum.

Weiter rückwärts, am 25. Dezember findet ihr weitere PDF's.
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Sternenquilt Deckblatt 2.pdf (858,7 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: pdf Sternenquilt Materialliste Ergänzung.pdf (412,9 KB, 230x aufgerufen)
Dateityp: pdf Sternenquilt Deckblatt.pdf (204,4 KB, 331x aufgerufen)
Dateityp: pdf Sternenquilt Materialliste.pdf (525,3 KB, 250x aufgerufen)

Geändert von Magalie (31.12.18 um 22:45 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht