www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Freie Anleitungen > Maschinengenähte freie Anleitungen / Blöcke
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.19, 20:20
Benutzerbild von fellmonster
fellmonster fellmonster ist offline
Treuesterne:
kann trotz lauter babbeln noch nähen

Galerie von fellmonster anzeigen
AW: Good Fortune, der neue Mysterie von Bonnie Hunter

Ich will ja nicht schon wieder jammern, dass ich - obwohl ich die 100% gemacht habe - jede Menge Stoff übrig habe.... Vor allen Dingen vom Orange! Da haben wir ja keine 3,5 Yard gebraucht Die leg ich am Besten zu dem Riesenstück Pink, dass vom Provence übrig geblieben ist.

Jetzt hadere ich mit der Größe! 72 inch = 183 cm ist keine dolle Länge für einen Kuschelquilt. Wenn man aber unten noch ne Reihe dran packt stimmt es nicht mit der Sortierung. und wenn ich seitlich 2 Reihen wegnehme und unten dran mache, hat er eine Breite von nur 140 cm und dafür eine Länge von 2,20. Auch nicht schön.

Habe jetzt mal die Blöcke in EQ gemacht und den Quilt um einen jeweils halben Block schmäler und länger gemacht. Dabei braucht es allerdings einen anderen Abschluss im hellen Rand. Die Fortführung mit den roten 4Patches gefällt mir ganz gut. Allerdings gefallen mir die halben "Sterne" nicht und die hängen auch so im luftleeren Raum. Da muss ich nochmal drüber schlafen. Ansonsten wäre das eine tolle Größe von ~165 x 205 cm

Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee?

P.S. ich habe bewusst blau und grün vertauscht. Deshalb nicht wundern.

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_kl.jpg (92,8 KB, 33x aufgerufen)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht