Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.13, 22:53
Benutzerbild von haselmaus
haselmaus haselmaus ist offline
Treuesterne:
hat einen eigenen Quilt

AW: Nearly Insane / Quilt-Along

Zitat:
Zitat von Schmetterling68
Ich starte hiermit einen Quilt-Along für den "Nearly Insane", der im Januar 2013 seinen Anfang finden soll.
Da als Quilt-Along angelegt, ist jederzeit ein Einstieg möglich. Auch diejenigen, die bereits Blöcke vom NI fertiggestellt haben, sind herzlich eingeladen hier mitzumachen!

Anleitung:
Wir nähen nach dem Buch von Liz Lois. Dort sind die Vorlagen abgebildet und die Blöcke durchnummeriert. Die Blöcke sollen nach eigenem Gusto in Papier-, Liesel- oder herkömmlicher Technik nachgenäht werden. Wir wollen uns dabei gegenseitig hilfreich und beratend zur Seite stehen.

Blöcke:
Jeden Monat werden zwei unterschiedliche Blöcke zur Auswahl gestellt.
Wer den einen schon hat, näht den anderen... Aber jeder muss nur EINEN davon nähen - nur wer mag näht mehr!
Die Nummern wiederholen sich dann irgendwann, so dass letztendlich jede/r die Chance hat, alle Blöcke "betreut und ggf. mit Anschubs" zu nähen.

QF`s mit begonnen NI`s:
Ihr könnt mir die Blocknummern schicken, die Euch noch fehlen. Dann würde ich versuchen so zu planen, dass Ihr nicht den gesamten Quilt-Along bis zum Ende durchlaufen müsst um Eure Blöckchen voll zu bekommen!

Fertigstellungsmeldung/Fotos:
Petra (Fellmonster) versucht zu organisieren, dass wir unsere NI`s an virtuellen Designwänden wachsen sehen können. Bis zu dessen Klärung bitte ich um Fertigstellungsmeldung mit Blocknummer und Foto hier im Post. Ich möchte versuchen, für Euch den Überblick über die fehlenden Blöcke zu behalten.

Bitte meldet Euch hier kurz, wenn ihr mitmachen möchtet und wieviele Blöcke ihr pro Monat nähen wollt, damit ich Euch ggf. motivieren kann

Ich freue mich auf ein "fröhliches zusammen nähen" und einen regen Austausch!
Annette

Liebe Annette,

ich finde dein Engagement klasse und freue mich, in euren NI-Threads mitlesen zu können.
Ich selbst habe ihn in der damaligen Gruppe genäht und fand den Zusammenhalt klasse.
Wenn ich darf und kann, werde ich euch gerne motivierend unter die Arme greifen und Fragen beantworten, aber wie gesagt, nur wenn es gewünscht ist.
Mädels, näht das Teil, es lohnt sich echt!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin, wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich
- Konrad Adenauer-