www.quiltfriend.de

www.quiltfriend.de (https://www.quiltfriend.de/forum.php)
-   Quilts in Arbeit (https://www.quiltfriend.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Ich brauche mal Euer Schwarmwissen (https://www.quiltfriend.de/showthread.php?t=65687)

briesnitzerin 16.11.19 18:46

Ich brauche mal Euer Schwarmwissen

1 Anhang/Anhänge
... für meinen Quilt in Arbeit,

Sollte ich an den Quilt noch einne mintfarbene Umrandung nähen? Eigentlich hatte ich es vor, aber jetzt bin ich mir unsicher :confused: . Von der Größe her müsste es nicht sein, denn er hat jetzt schon eine Größe von 140 x 190. Ich stelle gleich mal ein größeres Bild in meine Galerie und danke Euch schon mal für die Antwort :druecken:

marion99 16.11.19 19:08

AW: Ich brauche mal Euer Schwarmwissen

Ein sehr schöner Quilt, wenn dir die Größe so reicht würde ich nur ein Binding dran machen. Bin gespannt, wie du dich entscheidest

Tomkirsche 16.11.19 19:11

Mir würde bei diesem Quilt ein kleiner mintfarbener Rand fehlen. Dazu noch eine Einfassung aus Streifen der verwendeten schwarz-weißen Stoffe, also nicht nur aus einem Stoff. Dann wäre er für mich perfekt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Spaß bei der Vollendung.

Beata 16.11.19 19:25

Ich würde einen Rand in mint mit farblich gleichen Binding anbringen. Dieser Abschluss würde mir gefallen und so den Quilt so auf eine Größe von ca. 1,50 m bringen.

Einstein 16.11.19 19:59

Mein Vorschlag : ein schmaler Streifen in mint und ein breiter Streifen in schwarz-weiß. Binding wiederum in mint. Wie gesagt nur ein Vorschlag 😉
Bin gespannt auf die Entscheidung

LG
Maria

chilli 16.11.19 20:54

würde auch noch einen mint- oder schwarzen Randstreifen anbringen :daumen:

RonjaG 16.11.19 21:49

Ich kann mich nur schwer entscheiden...
Wahrscheinlich würde ich mir anschauen, wie die verschiedenen Varianten wirken. Ich probiere das immer an einer Ecke eines Quilts aus, indem ich den in Frage kommenden Stoff drunterliege, ggf. auch zwei Stoffe übereinander, ungefähr in der Streifenbreite, die ich mir vorstelle. Dann mache ich ein Foto. Das probiere ich die unterschiedlichen Varianten aus... Am Schluss nehme ich, was mir am besten gefallen hat.
Durch die Fotos kann ich recht gut vergleichen...

Ich bin gespannt, wie Dein Quilt am Ende aussieht!
Liebe Grüße von Ronja

quiltsüchtige 16.11.19 23:06

Erstmal ein Kompliment für den tollen Quilt.
Dann meine Meinung - ich würde einen schmalen Mintstreifen annähen und dann das Binding in verschiedenen schwar-weiß Stoffen zusammen setzen.
lg quiltsüchtige

Karin H. 16.11.19 23:39

Einen tollen Quilt hast Du da genäht.:daumen:

Mir gefällt es immer gut, wenn ein Quilt einen dunklen Rahmen erhält.
Ich würde erst einen schmalen Streifen aus einem der dunklerem schwarzen Stoffe annähen (3/4 Inch)
Dann einen Randstreifen Mint (2 Inch) und danach das Binding auch wiederum aus einem der dunklerem schwarzen Stoff.
Mit dem Auslegen der Stoffe an einer Ecke und dann ein Foto davon machen, ist echt eine feine Sache. Ich mache das auch oft so.

Jetzt hast Du so viele verschiedene Varianten.:rothlol:
Bin gespannt für welche Du dich letztendlich entscheidest.

Hexhex 17.11.19 09:11

Ich finde das Top auch sehr schön. Meine Tendenz geht auch zu einem mehr oder weniger breiten mintfarbenen Rand und einem Binding aus den übriggebliebenen schwarz-weißen Stoffen. Dunkel hält das Ganze m. E. schön zusammen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.