www.quiltfriend.de

www.quiltfriend.de (https://www.quiltfriend.de/forum.php)
-   Neues in der Galerie (https://www.quiltfriend.de/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Aurora Borealis (https://www.quiltfriend.de/showthread.php?t=66000)

CalamityChris 12.07.20 20:19

Aurora Borealis

Jedesmal, wenn ich sage, so ein Riesending nähe ich nie wieder! kommt eine schöne Anleitung um die Ecke, der ich nicht widerstehen kann und so ist es schon wieder passiert: mein 2 mal 2 Meter großes Polarlicht ist fertig.:jump: Es fing ganz harmlos an mit den Stoffresten vom moon glow von Jinny Beyer, die doch schon so schön farbharmoniert da lagen...Aber nicht genug für einen ganzen Quilt. Nur mal so durch die kostenlosen Anleitungen von Jinny Beyer geblättert und an "September Sun" hängen geblieben. Je ein Meter schwarz , weiß und grau dazubestellt, eine lila Bordüre ergattert und gehofft, dass es aufgeht. Und es hat geklappt!

Es gab wohl auch mal eine gelb-grüne Variante als kit neben der roten mit dem Namen sunburst, da dachte ich, irgendwas mit Sonne und Licht und diesen Farben... Polarlicht, oder noch klingender: Aurora Borealis! Deshalb habe ich auf die Bordüre noch Swarowski Steine gebügelt in blau und weiß, was auf dem Foto leider überhaupt nicht rauskommt.

Gequiltet habe ich ein Muster aus dem Netz, das auf das Patchmuster angepasst werden musste. War eine Heidenarbeit, das immer schrittweise anzuzeichnen , auf dem doofen schwarz verwischt sich der Kreidestift in nullkommanix, man sieht auch nix, aber ich hab's hinbekommen. Hätte ich eine longarm, wäre es noch viel perfekter geworden. Aber mein Gatte sieht's einfach nicht ein, dass die unerlässlich ist.:weinen:

Kerry 12.07.20 21:44

AW: Aurora Borealis

Zitat:

Zitat von CalamityChris
...Hätte ich eine longarm, wäre es noch viel perfekter geworden. Aber mein Gatte sieht's einfach nicht ein, dass die unerlässlich ist.:weinen:

Nicht nur Deiner.....

Der Quilt ist suuuuper. Da zieh ich den Hut!

Grüße ins Quiltland
Kerry

Gipsy 12.07.20 22:37

Der ist auch ohne Longarm super geworden :daumen: :daumen: :daumen:

da lob ich mir meinen Mann :kiss: , ich zögerte noch aber er meinte: wenn es dir Spass macht dann kauf sie.

asnake 13.07.20 08:26

Klasse Chris :clap: wieder einmal ein supertolles Teil :daumen:
Das Quilting ist erste Sahne :clap: die Arbeit alles aufzuzeichnen umgehe ich immer :run:
Dass Dein Gatte die Notwendigkeit einer Longarm nicht einsieht, liegt vielleicht daran, dass Du es ohne eben auch super hinbekommst. Vielleicht sollte er mal selber versuchen, so ein grosses Ding durch die normale Maschine zu schieben... Hat er schon einmal zugesehen? Vielleicht weiss er gar nicht, welch ein Krampf das ist :nix:

quiltsüchtige 13.07.20 09:33

Wie immer bei Deinen Quilts kann ich nur den Hut ziehen, er ist wieder suuuper geworden :daumen: :daumen: :daumen:
lg quiltsüchtige

pinofit 13.07.20 10:11

Der quilt ist eine Augenweide.
Glückwunsch.
Evi aus Siegen

buchtux 13.07.20 13:56

Eigentlich stehe ich nicht auf die Jinny-Beyer-Stoffe, aber Dein Quilt gefällt mir richtig gut! Die grauen Dreiecke treten zurück, und es sieht aus, als lägen das X und die weißen Dreiecke oben auf. Er wirkt richtig dreidimensional!
Das Quilting ist wie halt immer bei Dir: excellent. :daumen:

engelteddy 13.07.20 22:20

Ein wunderschöner Quilt. Da kann man nur gratulieren.👏🤗

Daphne 13.07.20 23:33

Liebe Chris, das ist ein Meisterstück!!!
Toll genäht und phantastisch gequiltet. Da kannst Du sehr stolz sein.

Dilldappen 14.07.20 00:04

Ich bin hin und weg! :laola:
Dein Quilten ist sooo schön! :jump:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.