www.quiltfriend.de

www.quiltfriend.de (https://www.quiltfriend.de/forum.php)
-   Maschinengenähte freie Anleitungen / Blöcke (https://www.quiltfriend.de/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Frolic! Bonnie Hunters Mystery 2019 (https://www.quiltfriend.de/showthread.php?t=65669)

fellmonster 14.12.19 14:22

AW: Frolic! Bonnie Hunters Mystery 2019

Bei mir ging es ganz schön harkelig los! Erst lag ich mit über eine Woche krank und war zu nix fähig und als es dann endlich los ging, hatte ich nicht richtig gelesen und musste gleich wieder alle Streifen trennen :hammer: :hammer:

Aber jetzt läuft es und ich hoffe, dass ich dieses Wochenende Teil 1 und 2 wenigstens fertig bekommen.

Wegen den neuen Dreiecken habe ich mir auch schon überlegt wie ich es mache. Wahrscheinlich so, wie von Petra beschrieben. Das gibt kaum Verschnitt und ich würde sie ja sowieso final alle auf die richtige Größe zuschneiden wollen.

Habt ihr übrigens auf Instagram mal die verschiedenen Varianten angeschaut? Da sind ganz abenteuerliche Kombis dabei, wo ich mich frage, wie sich diese Stoffe am Ende voneinander abgrenzen wollen. Es bleibt spannend!

mari-ta 14.12.19 19:03

Hallo, bisher hab ich noch nichts von diesem Mystery gehört.
Hab den blauen inder Galerie angesehen. Hat mir gut gefallen.
Kann man da einfach mitmachen? Sind die Anleitungen kostenlos?
Würs mir überöegen da mal mitzumachen.
lg

fellmonster 14.12.19 19:18

Hallo Marita,

ja, der Mystery ist kostenlos. Die Anleitungen stehen für die Dauer der Laufzeit bei Bonnie Hunter auf dem Blog. Danach verschwindet das wieder. Die Regularien wie nix kopieren und woanders einstellen etc. hat sie auch zum Start beschrieben. Sind aber alles Sachen, die sich von selbst verstehen. Wenn du also Interesse an dem Mystery hast, empfehle ich dir, dass du die einzelnen Teile speicherst.

Wir werden uns hier gemeinsam bis zum bitteren Ende in wenigen Wochen durchkämpfen. Wäre schön, wenn du mitmachst :daumen:

Variahexe 14.12.19 20:40

So , ich habe alle meine 4 Inch Quadrate zugeschnitten und beige und blau aufeinandergelegt. Nähen werde ich die nächsten Tage.

herbst-zeitlos 14.12.19 21:09

Ich habe es doch nicht ausgehalten und mir heute einfach ein wenig Zeit gemopst und mit Part 1 angefangen :rothlol:

pinofit 15.12.19 07:03

Hallo Christa,
das ist ja schön. Ich nähe 3/4 der Einheiten, mache ich schon seit einiger Zeit und die Quilts werden mir groß genug.
Viel Spaß und zeig mal wenn du so weit bist.
Liebe Grüße
Evi

fellmonster 15.12.19 09:00

Zitat:

Zitat von herbst-zeitlos
Ich habe es doch nicht ausgehalten und mir heute einfach ein wenig Zeit gemopst und mit Part 1 angefangen :rothlol:

Wie schön! Da bin ich doch nicht ganz alleine als "Nachzügler".

Habe gestern Abend tatsächlich noch den Part 1 beendet. Wollte erst beim Bügeln schon schlapp machen, aber dann - mit einem Ruck - lief es wie am Schnürchen.

Werde heute an Part 2 gehen. Das soll ja nicht so aufwendig sein.

Viel Spaß bei den 4-Patches. Ohne die geht es ja doch nicht in einem Bonnie Mystery. :rothlol:

Variahexe 15.12.19 10:37

Petra, mach langsam wenn du noch nicht fit bist. Gute Besserung

Trinchen 15.12.19 11:22

Und noch ein Nachzügler:naeh: :naeh: :naeh:
Ich kann es mir eigentlich nicht leisten, noch etwas Neues anzufangen:rothlol:
Doch jetzt sind die ersten Streifen geschnitten:daumen:
Ich habe jedoch die Farben alle umgestellt.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es mir gefällt.

Ich freue mich , daß hier jetzt so viele mitmischen.:quilt:

Ich wünsche Allen noch einen schönen Adventssonntag:xmas:

Variahexe 15.12.19 13:35

Welche Farben nimmst du denn ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.