PDA

Vollständige Version anzeigen : Apfel in 3 D


brigitte25
10.11.06, 18:52
hallo, hat jemand ein Model mit einem Apfel in 3 Dimensional zum aufhängen!
Besten Dank voraus
Brigitte aus Frankreich

Margit
10.11.06, 19:02
Also in dem dän. Buch "Liv i kludene" (Klematis Verlag, aber in dänisch) sind ausgestopfte Äpfel drin.......kann man dekorativ in eine Obstschale legen, sind aber zum Aufhängen zu schwer!

Was Du machen könntest: einen fast runden Kreis aus Pappe ausschneiden, genauso zwei aus Stoff (nur um die NZ) größer. Die Stoffe außenrum einreihen und jeweils um den Karton bügeln, Karton entfernen und dafür Vlies reinbügeln (auch mit der gleichen Schablone ausgeschnitten). Einen kl. Stiel verstürzen und genauso ein Blatt. Stiel und Blatt zwischen die 2 "Apfelhälften" legen und die beiden mit Überwendlingsstichen zusammennähen .....fertisch!!!!

Hat das jetzt jemand verstanden???????:rothlol: :run:

Claudi
10.11.06, 19:08
Also in dem dän. Buch "Liv i kludene" (Klematis Verlag, aber in dänisch) sind ausgestopfte Äpfel drin.......kann man dekorativ in eine Obstschale legen, sind aber zum Aufhängen zu schwer!

So schwer sind die Äpfel doch gar nicht, oder? Sind doch zwei Größen, wenn man die kleinere Version näht und mit Vliesresten ausstopft? Ich habe keinen mehr hier, sonst würde ich ihn wiegen.

Quiltjule
10.11.06, 20:03
Hallo Brigitte 25!
Habe schnell mal ein Foto von meinen Äpfeln gemacht - roter Stoff, Filzreste in grün für die Blätter und in braun für die Blüte (unten) und ein echter Apfel- oder Birnenstiel, Vliesreste zum ausstopfen.

brigitte25
10.11.06, 20:21
Ja genau diesen Apfel wollte ich, besten Dank ,Quiltjule und herzliche Grüsse für die Photos..schönes Wochenende
Brigitte25