PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gross ist twas the Night bevor Christmas ?


tinaoberdorf
14.08.11, 14:19
Wer kann mir sagen, wie gross der BOM
Twas the Night bevor Christmas , als fertiger Quilt ist ?

Quiltjule
14.08.11, 14:31
Meiner (http://faulengraben.blogspot.com/search/label/Weihnachtsquilt) ist Größe 55" x 79" (140 x 202 cm) -
aber den meinest du ja nicht - ar ja auch kein BOM! :hammer:
A seven part Block of the month this quilt uses redwork stitchery, simple piecing and foundation piecing. Quilt measures 38" x 30".

Hier bei http://kjquilts.blogspot.com/2011/01/twas-night-before-christmas.html
findest du Fotos von den Blöcken.
Und hier einen fertigen:
http://nanciquilts.blogspot.com/2011/07/twas-night-before-christmas.html

Oder das fast ferige TOP bei Sabine:
http://sabinesstuebchen.blogspot.com/2009/10/fast-fertiges-top.html

Sticknadel
14.08.11, 14:39
30" x 42" so steht's auf der Verpackung.

Margit
14.08.11, 14:43
Ja bei

www.hugsnkisses.net

steht 38" x 30"
Ich hoffe ich durfte den Link einstellen.....ist ja die Designerin

Sticknadel
14.08.11, 14:53
Das ist echt komisch. Jetzt bin ich nochmal hochgegangen in mein Nähzimmer weil ich dachte ich habe mich vertan. Aber auf meinem Schnittmuster von huggsnkisses steht tatsächlich 30"x42".

tinaoberdorf
14.08.11, 15:03
Ja, die Größe habe ich auch gelesen.
Dann habe ich irgendetwas falsch gemacht.
Gut das ich gefragt habe.

tinaoberdorf
14.08.11, 15:04
@ Quiltjule :
Deiner ist auch Superschön, aber ich will ja sticken und zwar sofort.

30" x 42" Ist eine Inch Größe ??? Oder ???
Dann ist die fertige Größe 76,2 x 106,68 cm
Richtig ?

Das kommt hin. Da ich noch nie mit Inch gearbeitet habe hatte ich etwas den Überblick verloren.
Hoffe das stimmt jetzt so.

Sticknadel
14.08.11, 15:18
@ Quiltjule :
Deiner ist auch Superschön, aber ich will ja sticken und zwar sofort.

30" x 42" Ist eine Inch Größe ??? Oder ???
Dann ist die fertige Größe 76,2 x 106,68 cm
Richtig ?

Das kommt hin. Da ich noch nie mit Inch gearbeitet habe hatte ich etwas den Überblick verloren.
Hoffe das stimmt jetzt so.


Richtig, es ist eine Inch Angabe.

Eidilein
14.08.11, 22:35
Meiner (http://faulengraben.blogspot.com/search/label/Weihnachtsquilt) ist Größe 55" x 79" (140 x 202 cm) -
aber den meinest du ja nicht - ar ja auch kein BOM! :hammer:

Dein Weihnachtsquilt ist ja der Hammer! Wunderschön! Ich habe mir in Deinem Blog die Entstehung angeschaut, sehr, sehr schön. Kannst Du mir bitte verraten, aus welcher Irish Quilting genau ein Teil Deiner Blöcke stammt? Auf einen Weihnachtsquilt hätte ich auch Lust. Ist ja auch nicht mehr lange...

Quiltjule
15.08.11, 09:30
Dein Weihnachtsquilt ist ja der Hammer! Wunderschön! Ich habe mir in Deinem Blog die Entstehung angeschaut, sehr, sehr schön. Kannst Du mir bitte verraten, aus welcher Irish Quilting genau ein Teil Deiner Blöcke stammt? Auf einen Weihnachtsquilt hätte ich auch Lust. Ist ja auch nicht mehr lange...
Begonnen hatte ich ihn 2009 mit den Blöcken aus der "Irish Quilting" ("Twas the night before Christmas") Ausgabe Volumen1 Issue 6 - dann noch andere Blöcke hinzu gefügt. Der Schlitten ist aus dem Adventskalender 2009 der QFs - die mir auch öfters behilflich waren bei der Suche nach Elch, Rentieren, Redbirds und Backflaumen für die selbst gestalteten Blöcke - danke! :-))) Die gestickten Motive auf dem unterem Streifen sind aus dem Buch "A Christmas Story" von Anni Downs.

Für die Rückseite habe ich kuscheligen Mikrofaser-Fleece verwendet - handgequiltet (recht grob) in den Nähten und um die Applikationen - Größe 55" x 79" (140 x 202 cm).

Eidilein
15.08.11, 12:49
Dankeschön, Quiltjule! Da werde ich mal schauen, ob ich das Heft noch bekomme, das wäre ja ein Anfang. Der Adventskalender 2009 war leider vor meiner Zeit, darauf hat man ja sicher keinen Zugriff mehr, oder? Ich finde die Kombination aus Patchwork und Sticken sehr schön. Dein Quilt ist wirklich ein wunderschönes Stück, wie Deine anderen Quilts auch (schaue regelmäßig in Dein Blog).
Für die Rückseite habe ich kuscheligen Mikrofaser-Fleece verwendet - handgequiltet (recht grob) in den Nähten und um die Applikationen - Größe 55" x 79" (140 x 202 cm).

Lässt sich Fleece tatsächlich mit der Hand quilten? Ich habe gerade ein Top fertig, das ein Kuschelquilt werden soll, da wäre Fleece ja schön oder auch Flanell, aber da das mein erstes Quiltprojekt ist und mir die Erfahrung fehlt, hätte ich mich an dickeres Material für die Rückseite nicht heran getraut.
Da probiere ich das doch mal aus.
Ich danke Dir!