PDA

Vollständige Version anzeigen : Nähkörbchen zum mitnähen


Silka
17.02.10, 19:53
Mein Nähkörbchen ist bei vielen auf großes Interesse gestoßen.

Ich würde versuchen für euch einen "Arbeitsplan zum mitnähen"
(in der Art, wie Quiltjule ihre Pottlappen usw. zum mitnähen machte)
am kommenden Sonntag anzubieten.

Natürlich nur, wenn echtes Interesse und auch die Bereitschaft zum mitnähen da ist.
Deshalb starte ich erst mal eine Umfrage, denn diesen Aufwand möchte ich nicht betreiben, wenn nur zwei oder drei mitnähen.
Also stimmt bitte bis Freitag ab...........:run:


Wir nähen am Sonntag, Start: zwischen 10 Uhr und 11 Uhr!..................................genäht wird im Workshop (http://www.quiltfriends.de/showthread.php?p=731154#post731154), bitte folgen...........
Mein Körbchen ist 13cm hoch und hat einen Umfang von 60cm.
Der gekaufte Henkel ist 16 cm lang.

Zusatzinfo: ihr könnt immer nachnähen. Der Thread ist zum nachlesen für jeden offen!

Ihr benötigt:

1.) Taschenvlies = Thermolam, 15cm x 55cm und 20cm x 20 cm
2.) dickeres, borstiges Vlies, dafür reicht ein Reststück. Es sollte aber mindestens 16cm in der Breite haben. Dieses aber bitte nicht schneiden oder gar rupfen!
3.) 17 Streifen schneiden = 5,5cm x 15cm
4.) Futterstoff = 15cm x 60cm und 20cm x 20cm
5.) Stoff für den äusseren Boden = 20cm x 20cm
6.) Streifen für den oberen Abschluß = 6,5cm x 60cm

gudi_hier
17.02.10, 19:55
Liebe Silka, das wäre ja echt ne tolle Sache, ich wollte Dich schon anschreiben und fragen, wie das Körbchen genäht wird.

Hiermit bekunde ich großes Interesse daran.

baerenpatch
17.02.10, 19:57
ich schliesse mich gudi an.
sieht klasse aus, dein nähkörbchen

Quiltfee66
17.02.10, 20:12
Also da würde ich auch gerne mitmachen

Karin H.
17.02.10, 20:20
Das wäre toll, Silka, wenn das zustande kommen würde, und Du die Zeit opfern würdest. :druecken:

Da würde ich auch gerne mitmachen. Hatte auch den Anfang eines Körbchens gemacht. Aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Das Japanisch fällt mir halt immer noch ein bissl schwer. :rothlol: :rothlol:

Und am Sonntag hätte ich auch Zeit. :daumen:

Solanum
17.02.10, 20:29
Super!!! Ich bin dabei!!!:daumen: :druecken: :kiss:

utili
17.02.10, 20:30
Da hab ich großes Interesse , wäre super Silka.

crazycowgirl
17.02.10, 20:31
hallo ,ich möchte es auch ZU GERN mitnähen,aber am sonntag gehe ich mit meiner schwiegermutter am nachmittag ins theater.darum würde ich mich über eine anleitung sehr freuen,denn dein körbchen ist traumhaft schön !!!

Patchbea
17.02.10, 20:35
Oh, wie schön, da bin ich sofort dabei :jump: :jump:
Lieben Dank, daß du dir die Mühe machst :druecken: :druecken:

Silka
17.02.10, 20:49
Das wäre toll, Silka, wenn das zustande kommen würde, und Du die Zeit opfern würdest. :druecken:

Da würde ich auch gerne mitmachen. Hatte auch den Anfang eines Körbchens gemacht. Aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Das Japanisch fällt mir halt immer noch ein bissl schwer. :rothlol: :rothlol:

Und am Sonntag hätte ich auch Zeit. :daumen:



Um es klar zu stellen: ich nähe es nicht nach einer Vorlage, egal ob japanisch oder sonstwas.
Ich nähe es nach meiner Methode!
Die Möglichkeit, dass die schon vorher jemand anders ausbaldowert hat, ist gewiss da.
Das heißt: ich kann euch keinerlei Auskünfte zu bestehenden Anleitungen geben, da ich die nicht kenne!

Hase 99
17.02.10, 21:13
Hallo Silka ,
das Nähkörbchen ist ja Klasse .:daumen: :daumen: :daumen:
Aber leider kann ich nicht kommen der Weg ist zu weit :zorn1: :zorn1: :zorn1:

Silka
17.02.10, 21:20
Hallo Silka ,
das Nähkörbchen ist ja Klasse .:daumen: :daumen: :daumen:
Aber leider kann ich nicht kommen der Weg ist zu weit :zorn1: :zorn1: :zorn1:


Hallo, Spatzerl

Wir nähen HIER..............in diesem Forum. Da kannst auch du dabei sein, wenn du willst.:druecken:

Hase 99
17.02.10, 21:28
Bin von 11.00- 17.30 auf Ausstellung und Feier .:weinen: :weinen: :weinen:

chilipatch
17.02.10, 21:40
ich bin dabei

biankal
17.02.10, 21:42
Ich würde auch gerne mitnähen, kann aber am Sonntag vermutlich noch nicht ! Würde es aber gerne verfolgen und später nähen !
Das ist echt total schön !
Ich hatte gar nicht gewagt, nach einer Anleitung oder Nähaktion zu fragen-schäm:druecken:

mädche us
17.02.10, 21:48
hallo,
ich möchte es auch versuchen.

RoteSchnegge
17.02.10, 21:57
mist - ich fahr am Sonntag in Urlaub und kann nicht mitmachen ..............

Karin H.
17.02.10, 22:03
Um es klar zu stellen: ich nähe es nicht nach einer Vorlage, egal ob japanisch oder sonstwas.
Ich nähe es nach meiner Methode!
Die Möglichkeit, dass die schon vorher jemand anders ausbaldowert hat, ist gewiss da.
Das heißt: ich kann euch keinerlei Auskünfte zu bestehenden Anleitungen geben, da ich die nicht kenne!

Ne,ne das ist mir schon klar,das Du das Körbchen nach deiner Methode nähst.
Es sieht halt japanisch-edel aus, Dein Körbchen. :daumen:

fellmonster
17.02.10, 22:09
Wie schön! Ich bin am Sonntag dabei :daumen:

Silka, hast du einen Vorschlag für den Henkel? Bin am Samstag in AB und mit etwas Glück...

lyonelB
17.02.10, 22:24
Hallo Silke,

ich musste erst einmal gucken, wie Dein Körbchen aussieht, das ist wirklich niedlich und ich würde es gern mitnähen, weiß aber nicht, ob das am Sonntag klappt, da wir Sonnabend auf einer Geburtstagsreinfeier in den Sonntag sind und ob ich da Sonntag schon nähen kann.... Aber ich könnte ja etwas später nähen.

LG Viola

Annifee
17.02.10, 22:36
Och schade, ich habe Spätdienst! Dein Körbchen ist so süß. Mal schauen, wie du die Anleitung konzipierst. Wenn du es ähnlich wie Quiltjule machst, haben die Nachzügler ja auch was davon ;-)

quiltinge
17.02.10, 22:39
Toll ich bin auch dabei:daumen: Um wieviel Uhr gehts los?LG Inge

*EdithG*
17.02.10, 22:42
Ich möchte auch sehr gerne mitnähen. Zusammen nähen finde ich immer sehr schön. :druecken: Doch leider kann ich nächsten Sonntag auch nicht, schade.

08/15
17.02.10, 22:43
Bei uns gibt am Sonntag ein Heringsessen:party: ,werde es dann nachnähen.Es ist doch zu süss !

stonehead
17.02.10, 22:45
Dein Körbchen ist toll, nur kann ich am Sonntag nicht:weinen:
Werd es aber nachnähen.

stonehead

Quiltnaht
17.02.10, 23:27
Ich möchte das Körbchen auch sehr gerne mitnähen, denn ich finde es toll!
Aber leider kann ich am Sonntag nicht, ich bin das ganze Wochenende in Niedersachsen bei einem Vereinsrecht-Seminar.

Aber vielleicht kann ich ja nacharbeiten?

Auf jeden Fall finde ich es ganz toll von Dir, daß Du für uns eine Anleitung erstellen magst! Vielen Dank dafür :druecken: :kiss: :druecken:

Gisbie
17.02.10, 23:40
Hallo Silka, toll, daß du mit uns nähen willst. Ich bin dabei, muss nur Hundegänge einkalkulieren.
Gruß Gisela

angela
18.02.10, 00:02
liebe silka
das sehe ich schwarz für dich, dass wirst du bestimm mit uns machen können, denn wir nähen mit.
tolle idee, danke schon im vorraus für deine mühe. :druecken:

Nachtfee
18.02.10, 00:51
Hallo Silka
Dein Körbchen ist toll und Dein Angebot es mit uns zu nähen ist super

ich würde gerne mitnähen, kann aber am Sonntag nicht ( Besuch).

herbst-zeitlos
18.02.10, 06:11
Liebe Silka,
danke für Dein tolles Angebot.:druecken:

Ich kann zwar voraussichtlich Sonntag nicht mitnähen, weil meine Enkeltöchter zu Besuch sind, würde es aber in jedem Fall nachnähen und freu' mich schon riesig!:jump:

Ach ja, sagst Du uns vorher noch, welches Vlies und/oder andere "Besonderheiten" wir benötigen?! Stoffe sind ja vorhanden ....

chrische
18.02.10, 06:53
Danke, dass Du das für uns machen willst. Leider werde ich am Sonntag wahrscheinlich nicht mitnähen können, da Besuch angesagt ist. Aber wenn es geht werde ich es nachnähen.

Silka
18.02.10, 07:13
Überzeugt: wir nähen am Sonntag! :daumen:

Nun will ich gleich mal ein paar Fragen beantworten und auch ein paar Vorabinfos in den 1. Beitrag schreiben.
Dann könnt ihr euch schon mal die Materialien beschaffen.

Mein Körbchen ist 13cm hoch und hat einen Umfang von 60cm.

Ihr benötigt ca. 15cm x 65cm Taschenvlies = Thermolam.
Dazu Restevlies = kein dünnes, weiches, sondern eher ein dickes, ruppiges, borstiges Vlies. Welches ihr bitte nicht zerschneidet oder gar rupft!!!!!
Wie breit ihr eure Stoffstreifen schneiden sollt und wieviele wir brauchen schreibe ich euch später, denn ich habe grad Frühschicht.


Henkellösung: ich dachte, dass ich es mal mit gepflochtenen Henkeln probiere.
Lasst uns an euren Vorschlägen und Ideen zur Henkellösungen teilhaben..............also nur her damit.

@ all: schön, dass ihr dabei seid........:druecken: :druecken: :druecken:


und diejenigen, die am Sonntag nicht da sind: nachnähen ist ja auch kein Problem :pathead: :pathead: :pathead:

Elli-Maus
18.02.10, 07:35
:winke1: Ich mach auch mit! Der Henkel passt natürlich wunderbar dazu. Hast Du nicht auch noch Bilder von der Seite? So als Anregung für eine ähnliche Lösung?

Ich freue mich schon! :druecken: :druecken: :druecken:

patchi
18.02.10, 07:35
und diejenigen, die am Sonntag nicht da sind: nachnähen ist ja auch kein Problem :pathead: :pathead: :pathead:


hallo Silka,

wie viele andere auch habe ich mich nicht getraut dich um eine anleitung zu bitten. freue mich schon sehr auf deine anleitung und werde sonntag nach der beaglewanderung gleich reinschauen.

eine frage habe ich noch, wie lang ist den der bügel? da ich morgen nach AB fahre, da findet man bestimmt etwas in die richtung. werd es gleich mal auf meine lange liste setzen. :run:

Silka
18.02.10, 07:43
hallo Silka,

wie viele andere auch habe ich mich nicht getraut dich um eine anleitung zu bitten. freue mich schon sehr auf deine anleitung und werde sonntag nach der beaglewanderung gleich reinschauen.

eine frage habe ich noch, wie lang ist den der bügel? da ich morgen nach AB fahre, da findet man bestimmt etwas in die richtung. werd es gleich mal auf meine lange liste setzen. :run:


Das wäre natürlich genial, wenn ihr dort etwas vergleichbares findet. :daumen: :daumen: :daumen:

Bin leider im Dienst und kann erst heute Nachmittag meinen Bügel abmessen und genauere Infos liefern. Schau doch dann heute Abend nochmal rein.

@ Elli-Maus: da habe ich im www. keine Seite dazu. Ich hatte mir nur das Körbchen im Laden fotografiert und ausgemessen.

herbst-zeitlos
18.02.10, 07:44
Henkellösung: ich dachte, dass ich es mal mit gepflochtenen Henkeln probiere.
Lasst uns an euren Vorschlägen und Ideen zur Henkellösungen teilhaben..............also nur her damit.

Ich habe mir den Henkel jetzt noch einmal genau angesehen. So wie ich das sehe, ist das ein passendes Stück von einem Ast, welches an beiden Enden durchbohrt wurde, um zwei Schäkel einzuschieben.
Ich habe als chronische Sammler- und Jägerin eine kleine "Kleineisenabteilung" von ausrangierten Gurten, Gürteln, Taschen pp. Da werde ich zunächst mal nach etwas Geeignetem Ausschau halten. Ansonsten hilft vielleicht ein Besuch im "Männerkaufhaus" ...

Silka
18.02.10, 07:48
Ich habe mir den Henkel jetzt noch einmal genau angesehen. So wie ich das sehe, ist das ein passendes Stück von einem Ast, welches an beiden Enden durchbohrt wurde, um zwei Schäkel einzuschieben.
Ich habe als chronische Sammler- und Jägerin eine kleine "Kleineisenabteilung" von ausrangierten Gurten, Gürteln, Taschen pp. Da werde ich zunächst mal nach etwas Geeignetem Ausschau halten. Ansonsten hilft vielleicht ein Besuch im "Männerkaufhaus" ...


Jeep................so in etwa kommt das hin.
Den Ast schon abschmiergeln - sagt man das so? - und lackieren, dann sieht er aus, wie meiner. :daumen: :daumen: :daumen:

Elli-Maus
18.02.10, 07:50
Ich werde später mal bei unserem Brennholz nachschauen. Da wird sich doch sicher so ein Teil finden. Da ich am Samstag auf einer Hausmesse bin, hat Herr Elli-Maus genug Zeit, daraus ein ansehbares Griffteil zu machen. Ansonsten habe ich ja noch den Neffen, der mir bestimmt so etwas machen kann. Ja, diese Schäkel. Irgendwo hatte ich so etwas schon gesehen - aber wo? Falls jemand einen Link dazu hat, würde ich mich sehr freuen. Man kann das Loch aber auch groß genug machen, damit man ein Stoffbändchen durchziehen kann.

Tinchen-Morsezahn
18.02.10, 07:53
... Da ich am Samstag auf einer Hausmesse bin, hat Herr Elli-Maus genug Zeit, daraus ein ansehbares Griffteil zu machen. Ansonsten habe ich ja noch den Neffen, der mir bestimmt so etwas machen kann.

:rothlol: :rothlol: :rothlol: :run:

herbst-zeitlos
18.02.10, 07:54
Ja, diese Schäkel. Irgendwo hatte ich so etwas schon gesehen - aber wo?
Gibt es die nicht auch in den QF-Shops beim Taschenzubehör? Ich weiß nur nicht, ob die zu öffnen sind. Ansonsten in jedem Fall beim Segelausstatter (dürfte für die "Nordlichter" ja kein Problem sein, oder ?!)

jatajomi
18.02.10, 07:59
Hallo Silka,
dein tolles Körbchen möchte ich auch gerne nähen,:daumen:
nur haben wir Sonntag eine Familienfeier, aber ich habe den Thread schon abonniert und werde dann später starten!

Silka
18.02.10, 08:01
Darauf kannst du wetten, dass hier bald jemand einen link findet, wo wir den Holzbügel her bekommen. :rothlol: :rothlol: :rothlol:

Ansonsten finde ich eure Ideen aber durchaus brauchbar, umsetzbar und vor allem: viel, viel billiger.
Wenn ich das schreiben darf? .............mein Bügel hatte knapp über 20 € gekostet.

Paula
18.02.10, 08:01
Bin dabei. Die Kinder sperre ich solange in den Keller:rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol:

patchi
18.02.10, 08:06
Bin dabei. Die Kinder sperre ich solange in den Keller:rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol:

Rabenmutter :run::rothlol: :rothlol: :rothlol:

jatajomi
18.02.10, 08:10
Bin dabei. Die Kinder sperre ich solange in den Keller:rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol: Das kann ich ja mal mit meinen Gästen versuchen, dann hätte ich auch Zeit ...:rothlol::rothlol::rothlol:

Elli-Maus
18.02.10, 08:10
Ich habe jetzt bei e...y ein Angebot für Taschengriffe-Holz von einem Österreicher gefunden. Wäre auch eine Alternative. (Ist das jetzt schon Fremdwerbung?)

Silka
18.02.10, 08:13
Bin dabei. Die Kinder sperre ich solange in den Keller:rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol:


Ooooh..............die armen, armen Kinder :rothlol: :rothlol: :rothlol:

paulchen06
18.02.10, 08:22
Hallo,

ich würde gerne mitmachen, aber ich da spielen meine Kinder nicht mit und mein Mann erst recht nicht.

Schade ... naja vielleicht gibt es ja eine Nähanleitung zum nachschauen ( für alldiejenigen, die nicht dabei sein konnten).

Mausebär
18.02.10, 08:31
Dein Körbchen ist so schön und ich bin gerne dabei.Wann soll es denn losgehen.Bin erst ab 14 Uhr wieder zu Hause.
Lg
Ute

Silka
18.02.10, 08:37
Dein Körbchen ist so schön und ich bin gerne dabei.Wann soll es denn losgehen.Bin erst ab 14 Uhr wieder zu Hause.
Lg
Ute


Irgendwann am späten Vormittag. Es ist ein freier Tag für mich und da ich bei den Frühschichten sooo....früh raus muss, geniesse ich es, ein klein wenig länger liegen bleiben zu dürfen, und ganz wichtig: ein ausgedehntes Frühstück mit meinem Mann.

Ist aber doch nicht schlimm, wenn du erst später dazu kommst. Der Thread ist offen und du kannst alles nachlesen und nacharbeiten.

manumaus
18.02.10, 08:37
Hallo habe großes Interesse nur leider am Sonntag keine Zeit da ich mit den Kommunionkinder unterwegs bin.

doro-patch
18.02.10, 08:45
Hallo!

Ich kann am Sonntag auch nicht mitnähen. Bin auf dem Mainquiltfestival. Erst als Quiltengel und dann werde ich noch meine Runde durch die Ausstellungen machen. Muß doch meinen Heimvorteil auskosten.

Aber der Thread bleibt ja stehen.

Grüße

Dorothe

Quiltfee66
18.02.10, 08:57
Oh freu mich schon das wir am 'Sonntag nähen

bin dabei:druecken:

das ist dann auch noch Gymnastik, da ich dann von meiner :naeh: zu dem anderen Raum meinen :computer: hin und her :run: muß:rothlol: :rothlol:

seid alle lieb ge:druecken: bis Sonntag

nähsanne
18.02.10, 09:00
Liebe Silka, toll das du dir Mühe machst mit der Anleitung, ich werde auch nachnähen. Zum Bügel fällt mir ein , dünner Besenstiel oder dünne Holtstange, vom baumarkt.
Liebe Grüße Sanne

PS. Ich freue mich auf das nähen. :druecken: :kiss: :druecken:

Silka
18.02.10, 09:03
Oh freu mich schon das wir am 'Sonntag nähen

bin dabei:druecken:

das ist dann auch noch Gymnastik, da ich dann von meiner :naeh: zu dem anderen Raum meinen :computer: hin und her :run: muß:rothlol: :rothlol:

seid alle lieb ge:druecken: bis Sonntag


Ich habe da schon mehr Gymnastik: mein :computer: steht unten und mein :naeh: Zimmer liegt zwei Stockwerke drüber. :rothlol: :rothlol: :rothlol:

Samtpfote
18.02.10, 09:20
Hallo Silka,

vielen Dank für Deine Mühe, würde gerne mitmachen, bin aber am Wochenende unterwegs.

LG
Samtpfote

fellmonster
18.02.10, 09:20
Jeep................so in etwa kommt das hin.
Den Ast schon abschmiergeln - sagt man das so? - und lackieren, dann sieht er aus, wie meiner. :daumen: :daumen: :daumen:


Es sieht so aus, als könne mir mein Krüppelnussbaum so etwas liefern :idea:

Muss nur nochmal nachmessen, wie lang der Henkel sein muss.

fellmonster
18.02.10, 09:23
Bin dabei. Die Kinder sperre ich solange in den Keller:rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol:


Die können ja in der Zwischenzeit den Holzgriff schnitzen...:rothlol:

Silka
18.02.10, 09:26
Es sieht so aus, als könne mir mein Krüppelnussbaum so etwas liefern :idea:

Muss nur nochmal nachmessen, wie lang der Henkel sein muss.



Messe es heute Nachmittag ab und schreibe es dann in den 1. Beitrag!
Ich bin schon sooo.....gespannt, wie eure Henkelvarianten aussehen.

Bastel-Elli
18.02.10, 09:40
Hallo, liebe Silka,
ich bin so begeistert darüber, dass du dir die viele Mühe machst und mit uns gemeinsam das hübsche Körbchen nähen willst.
Das ist doch schon eine wunderbare Vorbereitung auf das Osterfest. Ich glaube, ich werde das Körbchen für meine Tochter nähen - als Oster- und später Handarbeitskörbchen, denn auch sie ist eine ganz fleißige "Handarbeiterin" http://creativemary.blogspot.com.

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die tolle Idee und deine Mühe!
Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag !

Ganz liebe Grüße
sendet dir Elli :naeh:

Silka
18.02.10, 09:55
Hallo, liebe Silka,
ich bin so begeistert darüber, dass du dir die viele Mühe machst und mit uns gemeinsam das hübsche Körbchen nähen willst.
Das ist doch schon eine wunderbare Vorbereitung auf das Osterfest. Ich glaube, ich werde das Körbchen für meine Tochter nähen - als Oster- und später Handarbeitskörbchen, denn auch sie ist eine ganz fleißige "Handarbeiterin" http://creativemary.blogspot.com.

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die tolle Idee und deine Mühe!
Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag !

Ganz liebe Grüße
sendet dir Elli :naeh:



An Ostern hatte ich dabei noch gar nicht gedacht, aber du hast vollkommen Recht!
Oster steht dann ganz plötzlich vor der Tür. :rothlol: :rothlol: :rothlol:

pingu
18.02.10, 09:58
Na, da bin ich aber am überlegen, ob ich mitnähe! :druecken:

Hihi, ich werd mir aber den "Tragbaren" neben die :naeh: stellen!! Bei mir sind es nämlich DREI Stockwerke bis zum Computer, daß muß man sich nicht antun!

Patchbea
18.02.10, 10:04
:party: :party: :party: Oh wie toll :daumen: :daumen: Das Körbchen-Nähen findet statt. Ich freue mich riesig.:rothlol: :rothlol: Für den Henkel habe ich schon eine Idee. Ich habe ein Buch, nur mit Henkelvariationen. Da könnte ich mir ja mal was Schönes raussuchen :rothlol: :rothlol:
Sei lieb gegrüßt, liebe Silka :druecken: :druecken:

Doriquilti
18.02.10, 10:15
Hallo , ich wäre auch gerne dabei !!!
Viele Dank, dass du dir solche Mühe mit uns machst.

patchi
18.02.10, 10:17
Ich habe ein Buch, nur mit Henkelvariationen. Da könnte ich mir ja mal was Schönes raussuchen :rothlol: :rothlol:
Sei lieb gegrüßt, liebe Silka :druecken: :druecken:

was für ein buch. ich bin ja gar nicht neugierig.

Patchworkbiene
18.02.10, 10:54
Liebe Silka,
ich habe auch Interesse, aber leider am Sonntag (voraussichtlich) keine Zeit.
Habe auch schon abgestimmt. Ich würde später "nachnähen", wenn das geht!
Patchworkbiene

*EdithG*
18.02.10, 10:56
Hallo Silka,
dein tolles Körbchen möchte ich auch gerne nähen,:daumen:
nur haben wir Sonntag eine Familienfeier, aber ich habe den Thread schon abonniert und werde dann später starten!

Wie macht man das? Das würde mich ebenfalls interessieren, ich könnte nächsten Montag nähen.

leseratte
18.02.10, 11:10
Ich würde ja mitnähen, bin aber am Sonnatg auf der Rückfahrt von Aschaffenburg in der deutschen Bahn.... Wenn ich aber am Wochenende drauf nachnähen könnte, würde mich deine Anleitung freuen.

stick
18.02.10, 11:14
Ich werde es am Sonntag direkt wohl auch nicht schaffen, hoffe aber auf den Thread, dass er mir Erkenntnis bringe :D
Ist ja toll, dass Du so mit allen nähen willst. Super Idee :daumen:

madammime
18.02.10, 11:20
Hallo Silka,

ich würde auch gerne das Körbchen mitnähen, aber wie so viele andere habe ich am Sonntag leider keine Zeit...bleibt dein Thread dann für ein paar Tage stehen damit man noch nachnähen kann, oder müssten wir uns Sonntag alles abspeichern.....??????

Deinen großen Einkaufskorb find ich übrigens auch wunderbar, soeinen würd ich auch gerne mal nähen....


Gruß Silvia

Silka
18.02.10, 11:24
Wie macht man das? Das würde mich ebenfalls interessieren, ich könnte nächsten Montag nähen.


Du klickst den Thread an und dann auf der oberen orangen Leiste steht:

Themen-Optionen dort dann auf: Thema abbonieren = anklicken usw.

Patchbea
18.02.10, 11:51
was für ein buch. ich bin ja gar nicht neugierig.
Das ist ein japanisches Buch mit 100 Henkelvariationen.

Bindfaden
18.02.10, 11:58
Da haßt du dir aber was vorgenommen, denn ich weiß wieviel arbeit das ist. bin aber auch gerne dabei.
denn es ist ja auch bald ostern.

Silka
18.02.10, 11:59
Da haßt du dir aber was vorgenommen, denn ich weiß wieviel arbeit das ist. bin aber auch gerne dabei.
denn es ist ja auch bald ostern.


Für euch tue ich doch (fast) alles..............:rothlol: :rothlol: :rothlol:

patchi
18.02.10, 12:02
Das ist ein japanisches Buch mit 100 Henkelvariationen.

da muss ich doch gleich morgen mal danach schauen.

traum48
18.02.10, 12:13
Hallo liebe Silka,
Dein Körbchen ist echt super. Würde auch gerne mitnähen, muss aber leider arbeiten. Vielleicht kann ich aber noch später einsteigen. Freue mich schon drauf.
Liebe Grüße
Birgit

Marota
18.02.10, 12:26
Hallo Silka, auch ich möchte gerne mitnähen ,kann wie viele hier am Sonntag nicht , freue mich darauf
Gruß Marion

smilytinchen
18.02.10, 12:38
ich bin auch dabei!!!!freue mich schon sehr!!!!:daumen:
jetzt werde ich mich im haus auf die suche nach etwas henkel
ähnlichem machen.mal sehen was sich alles findet :run:
oder zweckentfremden läßt:rothlol: :rothlol:

Ulla37
18.02.10, 12:52
Hallo Silka

Wenn alles klappt nähe ich am Sonntag auch mit, könnte aber sein, dass ich etwas später zu euch stoße. Wenn ich Glück habe, geht bis dahin auch meine Internetverbindung im Nähzimmer wieder, sonst muss ich jedesmal zwei Stockwerke laufen und mit meinem Mann diskutieren, dass ich das Notebook auch mal brauche. Das funktioniert leider nur im Wohnzimmer. Er hat ja jetzt noch zwei Tage Zeit um mein Internet wieder flott zumachen.

Silka
18.02.10, 12:59
ich bin auch dabei!!!!freue mich schon sehr!!!!:daumen:
jetzt werde ich mich im haus auf die suche nach etwas henkel
ähnlichem machen.mal sehen was sich alles findet :run:
oder zweckentfremden läßt:rothlol: :rothlol:

Gib dann bitte mal Laut, vielleicht gibt mein Haushalt auch was her?????????????:rothlol: :rothlol: :rothlol:

Adelheid Bernhard
18.02.10, 13:01
Hallo Silka,
ich finde es toll das du dir diese Arbeit machst,:daumen: :daumen: :clap:
nur kann ich am Sonntag nicht ,schade
da mein Sohn morgen Geburtstag hat und am Sonntag mit dr FAm
gefeiert wird
kann ich ja leider nicht absagen,
vg Adelheid:tschuess:

Steffi Dittmann
18.02.10, 13:06
Leider bin ich Sonntag nicht daheim:hammer: ,würde die Anleitung gerne später verfolgen und nachnnähen.
Danke für deine Mühe:pathead: :pathead: :pathead:
Steffi

eleki
18.02.10, 13:21
Das ist ein tolle Idee von dir:druecken: :daumen:
Ausgerechnet dieses Wochenende bin ich in Aschaffenburg bei der Messe.
An einem anderen Termin würde ich sehr gerne mitnähen.

Catsilk
18.02.10, 13:52
Ich werde am Sonntag nicht mitnähen, aber den Thread mal seeeehr interessiert verfolgen! :daumen:Vor allem in Bezug auf die Taschenbügel-Variationen :rothlol:... ich weiß, wo man den Original-Bügel bekommt, aber die Versandkosten ... :freak: ... da ist es sicher besser, selbst etwas zu basteln! Der Bügel, den ich gesehen habe, ist übrigens 16 cm lang ... ist es derselbe wie deiner, Silvia?

carola
18.02.10, 14:00
Super,
ich wäre auch dabei.
Carola

atiram
18.02.10, 14:35
Hallo,

kann ich auch noch mit machen? Habe zwar im Moment wenig Zeit aber wenn du nichts dagegen hast werde ich immer daran nähen wenn ich frei habe.

LG atiram

Bessy
18.02.10, 14:40
Ich würde auch mitnähen wenn ich Sonntag Nachmittag wieder zu Hause bin.

Rumpelstilzchen
18.02.10, 15:51
Ich wäre auch gerne dabei!
Das Körbchen ist wirklich total schön :pathead: :pathead:

nonna
18.02.10, 17:45
Ich würde sehr gerne mit nähen, fahre aber am Sonntag für 2 Wochen weg, kann ich dann immer noch nachnähen?

FroilainElse
18.02.10, 17:50
ich habe jetzt auch mit Yes I can gestimmt ::
Freue mich schon und hoffe das nichts dazwischen kommt

silver
18.02.10, 17:57
So ein Körbchen wäre auch für mich genau richtig. Da der Sonntag immer für Schwiegermutter reserviert ist: Kann man das dann irgendwo nachlesen und später nähen?

Silver

... die Anzahl meiner Projekte steigt ständig, hat jemand noch ´ne Tüte Zeit für mich?

Silka
18.02.10, 18:00
Ich würde sehr gerne mit nähen, fahre aber am Sonntag für 2 Wochen weg, kann ich dann immer noch nachnähen?


...............und nochmal: ihr könnt immer nachnähen!!!!!!!!!!!!!
Alles was ihr wissen müßt, könnt ihr dann hier im Thread nachlesen.

Oliane
18.02.10, 18:04
Liebe Silvia

habe mich soeben angemeldet für am Sonntag mitzunähen. Herzlichen Dank für Deine grosse Arbeit:druecken:

Leider kenne ich kein dickeres borstiges Vlies, was ist das für ein Vlies?

Silka
18.02.10, 18:10
Liebe Silvia

habe mich soeben angemeldet für am Sonntag mitzunähen. Herzlichen Dank für Deine grosse Arbeit:druecken:

Leider kenne ich kein dickeres borstiges Vlies, was ist das für ein Vlies?


Nimm einfach das dickste Volumenvlies was du hast.

Den Griff habe ich auch abgemessen, er ist 16 cm lang .....steht nun auch im 1. Beitrag.


Jedesmal wenn ich hier reinschau, bleibt mir die Spucke weg, wieviel Interesse haben und am Sonntag auch Zeit haben, um hier gemeinsam zu nähen.:druecken: :druecken: :druecken:
Ich glaube, die PC-Leitungen laufen am Sonntag heiß...........:rothlol: :rothlol: :rothlol:

Oliane
18.02.10, 18:19
[QUOTE=Silka]Nimm einfach das dickste Volumenvlies was du hast.

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Könnte nicht schon Sonntag sein?:daumen:

Penny
18.02.10, 18:23
hihi, Ungeduld läßt grüßen. Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Oliane
18.02.10, 18:34
hihi, Ungeduld läßt grüßen. Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Stellst Du die Uhr bitte vor?:rothlol: Sonntag, 21.Februar

Danke

Psst bin seit 04 10 Uhr auf den Beinen, da kommen solche Gedanken

Silka
18.02.10, 18:36
Ja, das wäre mir auch Recht.............dann hätte ich die morgige Frühschicht schon rum :hammer: :hammer: :hammer:

Göga steht auch schon in den Startlöchern...........den habe ich zum fotografieren helfen angeheuert. :rothlol: :rothlol: :rothlol:

Wir sind schon auf eure Ergebnisse gespannt!

nmkb6460
18.02.10, 19:18
Hallo liebe Silka,

erstmal vielen lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir mit diesem Vorhaben antust.

Es ist ein wunderschönes!!! Nähkörbchen und ich möchte dieses am Sonntag auch gerne mitnähen.

Hoffe, daß ich den Theard finde - oder aber wirst Du hier in diesem Theard - mit der Anleitung fortfahren??

Gedanken um den Henkel habe ich mir noch nicht gemacht - hoffe aber, daß ich dazu noch irgendeine Idee finden werde. Am liebsten wäre ja auch mir, ein Henkel aus Holz.

Thermolan werde ich mir noch besorgen und ich denke mal, daß ich das richtige Vlies noch hier zu Hause habe.

Welche Menge an Stoff müßten wir uns denn besorgen???

Freue mich aufs gemeinsame nähen.

Hoffe doch, daß ich das kapiere,oder??


DEIN PATENKIND (vom Weihnachtsstern)

Paula
18.02.10, 19:18
Neeee, nicht auf Sonntag vorstellen. Dann hätte ich ja schon einmal ausschlafen verschlafen..:hammer:

Silka
18.02.10, 19:40
Hallo liebe Silka,

erstmal vielen lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir mit diesem Vorhaben antust.

Es ist ein wunderschönes!!! Nähkörbchen und ich möchte dieses am Sonntag auch gerne mitnähen.

Hoffe, daß ich den Theard finde - oder aber wirst Du hier in diesem Theard - mit der Anleitung fortfahren??

Gedanken um den Henkel habe ich mir noch nicht gemacht - hoffe aber, daß ich dazu noch irgendeine Idee finden werde. Am liebsten wäre ja auch mir, ein Henkel aus Holz.

Thermolan werde ich mir noch besorgen und ich denke mal, daß ich das richtige Vlies noch hier zu Hause habe.

Welche Menge an Stoff müßten wir uns denn besorgen???

Freue mich aufs gemeinsame nähen.

Hoffe doch, daß ich das kapiere,oder??


DEIN PATENKIND (vom Weihnachtsstern)



Ob ich einen neuen Thread zum nähen eröffne, weiß ich noch nicht????????

Die Stoffmenge teile ich euch am Samstag mit. Dann habt ihr noch genug Zeit, um die wenigen Streifen zu schneiden.
Ich trage das auch ganz brav in den 1. Beitrag ein. Also dort immer mal wieder lesen. :druecken:

Zum nähen: es ist total easy, auch nicht sehr zeitaufwändig.
Ihr werdet am Sonntag bestimmt fertig und könnt am Abend euer Körbchen füllen und dekorativ im Wohnzimmer drapieren:daumen:

nmkb6460
18.02.10, 19:53
Ob ich einen neuen Thread zum nähen eröffne, weiß ich noch nicht????????

Die Stoffmenge teile ich euch am Samstag mit. Dann habt ihr noch genug Zeit, um die wenigen Streifen zu schneiden.
Ich trage das auch ganz brav in den 1. Beitrag ein. Also dort immer mal wieder lesen. :druecken:

Zum nähen: es ist total easy, auch nicht sehr zeitaufwändig.
Ihr werdet am Sonntag bestimmt fertig und könnt am Abend euer Körbchen füllen und dekorativ im Wohnzimmer drapieren:daumen:

SUPER!!!!

:druecken: DANKE :druecken:

flinkenadel
18.02.10, 20:57
Da bin ich doch auch dabei!
Ich weiß aber nicht, ob ich mir bis Sonntag einen Henkel besorgen kann.
Kann man den eventuell später anbringen?

Silka
18.02.10, 21:01
Da bin ich doch auch dabei!
Ich weiß aber nicht, ob ich mir bis Sonntag einen Henkel besorgen kann.
Kann man den eventuell später anbringen?


Bestimmt :daumen:

flinkenadel
18.02.10, 21:08
Das ist ja super. Dann nähe ich am Sonntag mit!

uromaus
18.02.10, 21:42
Liebe Silka,
ich würde auch gerne mitnähen.
Das wäre praktisch um z.B. meine Redwork-Stickerei zum Fernseher zu transportieren.
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe von Uromaus:daumen:

atiram
19.02.10, 00:02
Hallo Silka,

wann geht es denn am Sonntag los? Oder habe ich die Zeit nicht gelesen:nix:
LG atiram

Silka
19.02.10, 04:49
Hallo Silka,

wann geht es denn am Sonntag los? Oder habe ich die Zeit nicht gelesen:nix:
LG atiram


Bitte nicht böse sein, aber auf die Stunde genau, möchte ich mich nicht festlegen.
Am späten Vormittag geht es los...............reicht das ? :druecken:

fellmonster
19.02.10, 07:19
Hallo Silka, sach mal, dieser doch sicherlich schwere Griff bleibt doch ganz bestimmt nicht von alleine oben - oder? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mit Draht und Holz arbeiten kann statt mit der Stoffschlaufe. Wenn du am Wochenende schaffst, kannst du mal ein Bild einstellen mit "ohne-Griff-festhalten"?

:kiss:

Silka
19.02.10, 07:59
Hallo Silka, sach mal, dieser doch sicherlich schwere Griff bleibt doch ganz bestimmt nicht von alleine oben - oder? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mit Draht und Holz arbeiten kann statt mit der Stoffschlaufe. Wenn du am Wochenende schaffst, kannst du mal ein Bild einstellen mit "ohne-Griff-festhalten"?

:kiss:


Spatzerl, du hast 100 Punkte, denn deine Schlußfolgerung ist goldrichtig. :rothlol: :rothlol: :rothlol:

Da brauche ich dir erst gar kein Bild zu machen: der Holzgriff plumpst unweigerlich ins Körbchen, wenn du ihn nicht festhälst. Das war aber auch bei der Kursleiterin so, das geht gar nicht anders....oder kannst du das? :idea:
Deshalb mußte auch Göga das Körbchen zum fotografieren halten.

Bei dem kommenden Körbchen will ich es deshalb mal mit dem geflochtenem Henkel testen. Könnte mir gut vorstellen, dass da der Henkel stehen bleibt.

handmade0803
19.02.10, 11:32
Ich nähe das Körbchen in jedem Fall - habe leider am Sonntag keine Zeit zum Nähen (aber Zeit, um immer wieder mal zu sehen, wie's weiter geht!)

saito
19.02.10, 11:51
wow; kaum bin ich nicht auf dem laufeden hier...passieren sooo tolle sachen......freu. klaro bin ich auch dabei, allerdings am sonntag geht nicht, oder ich muss meine gäste auch in den keller sperren...hmmmmm keine schlechte idee eigentlich...kicher.....:qf: (mutter, schwiegermutter und noch so ein paar die kein pw mögen):rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol: :rothlol:

obwohl am sonntag dann am abend.... nach der party...DAS wäre ja ewas zur entspannung...freu....
danke für deine mühe, eine super idee von dir:daumen:

Margit
19.02.10, 12:50
Bei dem kommenden Körbchen will ich es deshalb mal mit dem geflochtenem Henkel testen. Könnte mir gut vorstellen, dass da der Henkel stehen bleibt.


...könnte ich mir gut vorstellen, dass ausgestopfte Stoffschläuche, die geflochten werden ganz gute Stabilität bekommen:daumen: ....hab auch ne Tasche, da aber leider locker geflochten

Marly
19.02.10, 13:14
Ich möchte auch mitnähen! Was muss ich tun, wie komme ich an die Anleitung? Mein PC ist weit weg von der :naeh:
Na, werde mal schauen...

Gruß aus dem Märchenwald
Marly

Ulala
19.02.10, 13:44
Ich möchte auch mitnähen! Was muss ich tun, wie komme ich an die Anleitung? Mein PC ist weit weg von der :naeh:
Na, werde mal schauen...[/COLOR]

Gruß aus dem Märchenwald
Marly



Ja, so geht es mir auch - PC am Arbeitsplatz - Nähmaschine zu Hause :(


Gruß - Ula

Silka
19.02.10, 13:45
Ich möchte auch mitnähen! Was muss ich tun, wie komme ich an die Anleitung? Mein PC ist weit weg von der :naeh:
Na, werde mal schauen...

Gruß aus dem Märchenwald
Marly


Einfach hier mitlesen, am Ball bleiben. :daumen: :daumen: :daumen:
Tröste dich, mein Pc steht zwei Stockwerke unter meinem Nähzimmer. :pathead: :pathead: :pathead:

Quiltjule
19.02.10, 13:50
Hallo Silka, sach mal, dieser doch sicherlich schwere Griff bleibt doch ganz bestimmt nicht von alleine oben - oder? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mit Draht und Holz arbeiten kann statt mit der Stoffschlaufe. Wenn du am Wochenende schaffst, kannst du mal ein Bild einstellen mit "ohne-Griff-festhalten"?

:kiss:
:idea: Ein dickes Stück vom Bambusstab aus dem Baumarkt müsste doch auch gehen oder? Muss doch mal mit der Säge in den Wald!:hammer: :rothlol: :rothlol:

saito
19.02.10, 14:05
hach...da gehts mir aber gut....in -meinem- lol nähzimmer steht mein pc....ich weis das sooo zu schätzen....:rothlol:

Solanum
19.02.10, 14:30
Ich möchte auch mitnähen! Was muss ich tun, wie komme ich an die Anleitung? Mein PC ist weit weg von der :naeh:
Na, werde mal schauen...

Gruß aus dem Märchenwald
Marly
Tja, Heidi, schauen nützt nichts und für einen Fitnesskurs ist es auch zu spät!?:rothlol: :rothlol: :rothlol:
Setz doch einfach Rudi an PC und Drucker und der Hund soll den Laufdienst machen. Alles nur eine Sache der Koordination, die Kommandomacht liegt doch eh bei dir!:run: :run: :run:

fellmonster
19.02.10, 14:38
:idea: Ein dickes Stück vom Bambusstab aus dem Baumarkt müsste doch auch gehen oder? Muss doch mal mit der Säge in den Wald!:hammer: :rothlol: :rothlol:

Ich war schon mit der Säge am Nussbaum :rothlol: und habe das Teil sogar schon von den Astteilchen befreit, die spitzen Stellen leicht geschmiergelt und lackiert. Ich habe beim Schrank-durchwühlen zwei Einweg-Kleiderbügel gefunden, die aus Messing sind. Schön dunkel, wie auf "antik" gemacht. Ich werde versuchen, aus diesen Materialen einen Griff zu machen. Vielleicht kann ich den Draht "aufzwirbeln" und wenn ich die Schlaufe am Körbchen ganz kurz mache und den Draht-Holzgriff dort mit einem D-Ring befestige, bekommt es vielleicht ein bisschen Stand. Mal sehn. So oder so.... ich denke, ich kann aus den Fundstücken was machen :idea:

passengerorange
19.02.10, 15:02
Ich möchte es eigentlich wie bei der Geburt meines ersten Kindes machen..erst mal anschauen und dann den Namen aussuchen..in dem Fall den Griff:rothlol: :rothlol: das geht ja, nä?

freesie
19.02.10, 16:03
Ich würde auch gerne mitnähen. Wenn nichts dazwischenkommt,habe ich Zeit.
Kann ich dazu auch Muster Stücke von Vorhängen nehmen? Gruß Helga

Ulala
19.02.10, 16:52
Liebe Silka,

was verstehst Du denn unter

"dickeres, borstiges Vlies" ??

Gruß - Ula

Silka
19.02.10, 18:31
Liebe Silka,

was verstehst Du denn unter

"dickeres, borstiges Vlies" ??

Gruß - Ula


Nimm einfach das dickste Vlies, das du hast.:druecken:
Das habe ich auch schon Oliane gesagt. Es ist ja nur zum füllen und wenn deines trotzdem noch zu dünn ist, dann nimmst du es eben 3-fach.


Im übrigen kriege ich das Grinsen über eure Einfälle und :idea: wegen dem Griff nicht mehr aus dem Gesicht. :rothlol: :rothlol: :rothlol:
Da sieht man wieder: die Patcher sind ein auf allen Gebieten kreatives Völkchen. :daumen: :daumen: :daumen:

Was bin ich auf die Bilder eurer Henkelvarianten gespannt.
Bin am überlgen, ob ich einen Preis für das ausgefallenste Henkelchen ausgebe?????????

Silka
19.02.10, 18:41
Ich möchte auch mitnähen! Was muss ich tun, wie komme ich an die Anleitung? Mein PC ist weit weg von der :naeh:
Na, werde mal schauen...

Gruß aus dem Märchenwald
Marly


Hallo, Marly


Mir ist gerade aufgefallen, dass du doch sowieso schon weißt, wie man das näht.
Die Anleitung zu deinem blauen Shopper, anzusehen in deiner Galerie, ist doch auch von dir. :daumen:
Nähe das Ganze einfach kleiner und schon hast du dein Körbchen.:druecken:

Patchbea
19.02.10, 19:36
Bin am überlgen, ob ich einen Preis für das ausgefallenste Henkelchen ausgebe?????????

Das spornt ja richtig an. Habe mir für morgen meine Henkelvariante vorgenommen. Mal schauen, wie die Umsetzung klappt :rothlol:

Silka
19.02.10, 20:29
Bin am überlgen, ob ich einen Preis für das ausgefallenste Henkelchen ausgebe?????????

Das spornt ja richtig an. Habe mir für morgen meine Henkelvariante vorgenommen. Mal schauen, wie die Umsetzung klappt :rothlol:


O.K.............ich überlege, was ich euch biete???????

Dann muss das aber über eine Abstimmung erfolgen.:daumen: :daumen: :daumen:
Da zählt meine Meinung nicht alleine.


mehr dann morgen...............:run:

Patchbea
19.02.10, 20:30
O.K.............ich überlege, was ich euch biete???????

Dann muss das aber über eine Abstimmung erfolgen.:daumen: :daumen: :daumen:
Da zählt meine Meinung nicht alleine.


mehr dann morgen...............:run:
Oh, du Arme, mach dir keinen Stress :pathead: :pathead: Das war ein Scherz von mir.:kiss:

Quiltjule
19.02.10, 20:56
Mein Stück Knick (http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/knicks/) liegt schon auf der Heizung zum Trocknen - morgen wird geschmirgelt!:rothlol:

Silka
19.02.10, 21:14
Oh, du Arme, mach dir keinen Stress :pathead: :pathead: Das war ein Scherz von mir.:kiss:


..................und bei mir liegt schon der Preis parat.............:daumen: :daumen: :daumen:

also zeigt, was in euch steckt!!!!!!!!!!!!!

Quiltjule und Fellmonster sind doch schon mal gut im Rennen.................:rothlol: :rothlol: :rothlol:


.........und von wegen Scherz...........mir macht das einen Riesenspaß!!!!!!!!!!:druecken: :druecken: :druecken:

renagk
19.02.10, 21:21
Aber hallo,

da bin ich mal ein paar Tage nicht gegenwärtig, und schon ist hier der Himmel los.

Klar möchte ich das auch nähen. Leider habe ich Sonntag keine Zeit, aber wenn es dann noch alles nachzulesen ist, hol ich das gerne nach.

Zum Henkel habe ich mir schon gedacht, ich mach vielleicht gar keinen. Wenn ich was suche, muß ich immer wühlen. Dabei stört der Henkel und ist immer im Weg. :hammer: :rothlol:

Ich nehme auch freiwillig nicht am Henkelwettbewerb teil. :rothlol:

Vielen Dank, Silka, nun aber endlich an Dich für diese Mühe. Ich finde das ganz toll, daß Du das machst. Das ist schon eine Leistung und besonders nett von Dir.

LG

Renate

Elli-Maus
19.02.10, 21:45
Herr Elli-Maus kennt mittlerweile auch schon seinen Auftrag. :daumen: Mal sehen, was er morgen für mich gewerkelt hat. :rothlol:

biankal
19.02.10, 22:58
'Ich werde es wahrscheinlich auch ohne Henkel machen.....
Mal sehen...
Bin auf jeden Fall schon ganz gespannt. Hier tummeln sich ja inzwischen schon eine ganze Menge Nähwütiger....:rothlol: :rothlol: :daumen:
Freue mich sehr und bin Silka ganz dankbar für Deine Mühe :druecken:

Patchbea
20.02.10, 11:18
..................und bei mir liegt schon der Preis parat.............:daumen: :daumen: :daumen:

also zeigt, was in euch steckt!!!!!!!!!!!!!

Quiltjule und Fellmonster sind doch schon mal gut im Rennen.................:rothlol: :rothlol: :rothlol:


.........und von wegen Scherz...........mir macht das einen Riesenspaß!!!!!!!!!!:druecken: :druecken: :druecken:
Dann werde ich mich mal am Wettbewerb beteiligen und etwas anheizen. Bei mir kommt kein Knüppel ran :aetsch: :aetsch: Der Wald soll leben :rothlol: :rothlol: :rothlol:

patchi
20.02.10, 11:48
Bei mir kommt kein Knüppel ran :aetsch: :aetsch: Der Wald soll leben :rothlol: :rothlol: :rothlol::daumen: :daumen: :daumen:

ich werde es trozdem mit einem stück aus dem wald probieren (liegt aber schon einige jahre im keller rum), es wird also kein baum deshalb gefällt!!!:rothlol: :rothlol: :rothlol:

bin auch schon auf die unterschiedlichen henkel gespannt.

Heikesquilt
20.02.10, 11:50
Ich mag hier nicht alles nachlesen. Silvia, wärst Du so lieb mal in den ersten Beitrag eine Uhrzeit nachzutragen, wann Du so anfangen möchtest. Das wäre schrecklich lieb.:druecken:

Marly
20.02.10, 12:15
Tja, Heidi, schauen nützt nichts und für einen Fitnesskurs ist es auch zu spät!?:rothlol: :rothlol: :rothlol:
Setz doch einfach Rudi an PC und Drucker und der Hund soll den Laufdienst machen. Alles nur eine Sache der Koordination, die Kommandomacht liegt doch eh bei dir!:run: :run: :run:

ooohhhh, das wird schwierig, Rudi weiß nicht mal, was ein PC ist :computer: , und Paula (unser Hündchen) klaut viel lieber Stoffstückchen, als dass sie mir etwas bringen würde. Wie Kommando bei mir?????:rothlol: :rothlol:

Silka: o. K. dann ist ja alles paletti :daumen: , den habe ich auch in ganz groß genäht, für einen kleinen Teil meiner Stoffreste.... Bild folgt, doch wohl erst Morgen.... Ich bekomme gleich Näh-Besuch, wollen ein Geschenk vorbereiten.

bis Morgen
Heidi

Silka
20.02.10, 12:56
Ich mag hier nicht alles nachlesen. Silvia, wärst Du so lieb mal in den ersten Beitrag eine Uhrzeit nachzutragen, wann Du so anfangen möchtest. Das wäre schrecklich lieb.:druecken:


Hhhmmm..............dann lege ich mich halt mal ein bisschen fest.

Uhrzeit: zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ist Beginn

Silka
20.02.10, 14:34
Ihr bekommt was zu tun!!!!!!!!!!!!!



Im ersten Beitrag habe ich euch die Materialliste zusammen gestellt.
Jetzt dürft ihr eure Stoffe aussuchen und schon schneiden.
So brauchen wir morgen nur noch nähen.

Hier seht ihr schon mal meine Auswahl für´s Körbchen.

7894

Ich kann nur kleine Bilder in den Text einfügen.
So wird es auch morgen im Nähworkshop sein.
Doch wenn ihr sie anklickt, dann seht ihr sie größer.

biankal
20.02.10, 14:42
Hui- jetzt aber los- alle an Eure Stöffchen und wühlen.....:run: :rothlol:

Rumpelstilzchen
20.02.10, 14:59
Danke für die Infos zur Vorbereitung :druecken:
Da kann ich heute abend schon mal anfangen, denn für morgen hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, so dass ich wohl erst abends zum Nähen komme!
Was den Henkel betrifft, hab ich noch keine Ahnung, :help: :help: :help:
Ich muss dann wohl mal spionieren, was euch anderen so einfällt :teufel: :teufel: :teufel:

Silka
20.02.10, 15:28
Mußte leider eine kleine Änderung vornehmen.
Ist aber nicht weiter schlimm, weil die cm (beim Thermolam und dem Futterstoff) weniger geworden sind.
Das kommt davon, wenn man die Arbeitsweise = Arbeitszeit noch weiter verkürzen will und dann auch noch falsch rechnet. . :hammer: :hammer: :hammer:

Andrea~
20.02.10, 15:45
Ohhh, da wäre mir beinahe dieser Thread entgangen. Warum seh ich den jetzt erst?:hammer:

Da würde ich auch gerne mitmachen - nur morgen muß ich kochen, weil ich wieder Übernachtungsbesuch hab. Aber ich werds versuchen. Diese Körbchen wäre wunderbar geeignet für meine japanischen Stoffstreifen.

patchi
20.02.10, 16:46
Ihr bekommt was zu tun!!!!!!!!!!!!!

Jetzt dürft ihr eure Stoffe aussuchen und schon schneiden.



hallo silka,

könntest du uns noch die maße der streifen mitteilen.

Silka
20.02.10, 16:54
hallo silka,

könntest du uns noch die maße der streifen mitteilen.


Steht im 1. Beitrag :druecken:

crazycowgirl
20.02.10, 17:09
Wir nähen am Sonntag, Start: zwischen 10 Uhr und 11 Uhr!..................

Zusatzinfo: ihr könnt immer nachnähen. Der Thread ist zum nachlesen für jeden offen!




juhu,wir nähen am vormittag,da kann ich mitmachen..kochen wird heut abend schon erledigt und ins theater gehe ich ja am nachmittag !danke,liebe silka für deine mühe !!:druecken:

patchi
20.02.10, 17:21
Steht im 1. Beitrag :druecken:
:hammer: :hammer: :hammer:

Patchbea
20.02.10, 17:32
:jump: :jump: Juhu, ich kann an die Vorbereitung gehen. Danke, liebe Silka, für die Ausarbeitung :druecken: :druecken:
Als Stoffauswahl habe ich auch schon meine Japaner rausgelegt.

Heikesquilt
20.02.10, 17:42
Hhhmmm..............dann lege ich mich halt mal ein bisschen fest.

Uhrzeit: zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ist Beginn


Danke:druecken: , dann stehe ich mal ein bischen früher auf:rothlol: .

Ulala
20.02.10, 17:57
Nimm einfach das dickste Vlies, das du hast.:druecken:
Das habe ich auch schon Oliane gesagt. Es ist ja nur zum füllen und wenn deines trotzdem noch zu dünn ist, dann nimmst du es eben 3-fach.


Im übrigen kriege ich das Grinsen über eure Einfälle und :idea: wegen dem Griff nicht mehr aus dem Gesicht. :rothlol: :rothlol: :rothlol:
Da sieht man wieder: die Patcher sind ein auf allen Gebieten kreatives Völkchen. :daumen: :daumen: :daumen:

Was bin ich auf die Bilder eurer Henkelvarianten gespannt.
Bin am überlgen, ob ich einen Preis für das ausgefallenste Henkelchen ausgebe?????????


Hallo Silka,

soll das dicke Vlies denn für den Boden sein? Und lieber was dickes oder was festes (so ala Schabracke)?

Gruß - Ula

Silka
20.02.10, 18:01
Hallo Silka,

soll das dicke Vlies denn für den Boden sein? Und lieber was dickes oder was festes (so ala Schabracke)?

Gruß - Ula


Das dickere Vlies ist die "Füllung" der Röhrchen.

Die Einlage für den Boden sollt ihr aus Thermolam schneiden.
Dafür braucht ihr das 20 x 20 cm Stück!

fellmonster
20.02.10, 18:27
Dann werde ich schonmal anfangen die Streifen zuzuschneiden.

Habe im Keller ein Stück ein absolut borstiges, fieses, dickes Vlies gefunden und ich glaube, das ist ein Ersatzteil von meiner alten Dunstabzugshaube :idea: . Das werde ich mir mal parat legen und so erfüllt es noch einen guten Zweck.

Den Plan mit dem gedrehten Bügel musste ich aufgeben. Beim Spiraldrehen ist die "Messing"Beschichtung abgeplatzt und zurück blieb ein häßlicher Einwegbügel :weinen: Naja, habe mir 2 Schäkel aus AB mitgebracht. Daran werde ich meinen Nussbaum befestigen :rothlol:

Silka, sind es wirklich 17 Streifen? Beim multiplizieren komme ich nur auf 15 (15x4 = 60 cm).



gez. Die Stoffgeizige

Bastel-Elli
20.02.10, 18:32
:druecken: Dankeschön, liebe Silka, habe eben die Stöffchen für mein Körbchen ausgewählt und bereits alles zugeschnitten. Ich freue mich schon so sehr auf das gemeinsame Nähen. Habe sogar schon mein Männel mit angesteckt . . . Nachdem ich ihm mein morgiges Vorhaben gestanden habe, war seine erste Bemerkung: "Und das erzählst du mir erst jetzt, da will ich doch gleich mal in den Keller verschwinden, ich glaube, da hab ich etwas für dich."
Nach einem halben Stündchen kam er mit einem gedrechselten Griff wieder nach oben . . . :daumen:

Einen gemütlichen Samstagabend wünscht dir und allen Quiltfriends
die Bastel-Elli

fellmonster
20.02.10, 18:35
:....
Nach einem halben Stündchen kam er mit einem gedrechselten Griff wieder nach oben . . . :daumen:

.....

Wie genial!! :daumen:

Ja, daran sieht man doch immer wieder, wieviel Unterstützung und Verständnis wir doch für unsere Aktionen bekommen.

crazycowgirl
20.02.10, 18:35
Silka, sind es wirklich 17 Streifen? Beim multiplizieren komme ich nur auf 15 (15x4 = 60 cm).



das waren auch meine gedankengänge...oder lieg ich da falsch?:hammer:

Catsilk
20.02.10, 18:52
... da will ich doch gleich mal in den Keller verschwinden ...

:rothlol:... meiner ist auch grad im Keller, die zuerst ausgewählten Äste vom Anfeuerholz waren zu dick für die in AB gekauften Schäkel - dafür muß ich erst Ringe besorgen - , jetzt wird etwas Neues gebastelt, ich bin selber gespannt ...

Silka
20.02.10, 18:55
Silka, sind es wirklich 17 Streifen? Beim multiplizieren komme ich nur auf 15 (15x4 = 60 cm).



das waren auch meine gedankengänge...oder lieg ich da falsch?:hammer:


Es sind 17 Streifen................ich will euch aber nicht heute schon erklären, warum das so ist.
Laßt euch überraschen...............das liegt an meiner Technik.:daumen: :daumen: :daumen:

Silka
20.02.10, 18:57
:rothlol:... meiner ist auch grad im Keller, die zuerst ausgewählten Äste vom Anfeuerholz waren zu dick für die in AB gekauften Schäkel - dafür muß ich erst Ringe besorgen - , jetzt wird etwas Neues gebastelt, ich bin selber gespannt ...


Ihr macht es aber auch spannend.............:rothlol: :rothlol: :rothlol:
Dabei weiß ich noch nicht mal, was Schäkel sind??????............Aufklärung tut Not.:idea:

Patchworkbiene
20.02.10, 19:13
Habe schon alle Stoffe zugeschnitten! Nur das Problem mit dem Henkel bin ich noch nicht angegangen, dafür gibt es wahrscheinlich erst eine Lösung, wenn alles andere fertig ist.
Ich freue mich schon aufs gemeinsame Nähen!
Patchworkbiene

*EdithG*
20.02.10, 19:14
[QUOTE=Silka]Ihr bekommt was zu tun!!!!!!!!!!!!!



7894

QUOTE]
Ist das dicke borstige Vlies auf diesem Bild auch zu sehen? Ist es das obere?
Danke! :druecken:

*EdithG*
20.02.10, 19:14
QUOTE]
Ist das dicke borstige Vlies auf diesem Bild auch zu sehen? Ist es das obere?
Danke! :druecken:

Silka
20.02.10, 19:20
QUOTE]
Ist das dicke borstige Vlies auf diesem Bild auch zu sehen? Ist es das obere?
Danke! :druecken:


Ja, genau.............das ist ein Überbleibsel aus alten Tagen.
Mit sowas arbeite ich heute nicht mehr. Doch damals hatte es diese schönen Vliese noch gar nicht gegeben und wenn, dann waren sie sauteuer.

hoeribears
20.02.10, 19:57
Melde gehorsam!! Stöffchen und Vlies geschnitten und liegt bereit auf der Schneidematte. Ringe für Henkel aus alter Handtasche geschnitten und liegen auch bereit. :jump: :jump: :jump: Freu mich schon.

Männe hat gefragt was wir den morgen machen. Ich geantwortet ...... keine Zeit ich nähe Online mit. Er war heilfroh, so kann er ohne schlechtes Gewissen ins Fitnessstudio. Und beide sind zufrieden und glücklich. Jeder auf seine Weise.

Quiltjule
20.02.10, 20:10
Ihr macht es aber auch spannend.............:rothlol: :rothlol: :rothlol:
Dabei weiß ich noch nicht mal, was Schäkel sind??????............Aufklärung tut Not.:idea:
2 Schäkel - so tolle Auswah wie hier (http://www.edelstahl-niro.de/schaekel-c-10.html?gclid=COmdlLXOgaACFQRgZwod5i2HsA) hatten die da leider nicht - hat mir Herr Sohn gerade mitgebracht - leider waren die Kleinsten doch zu groß.:hammer:
Aber ich hatte mir ja auch noch 20 cm ... mitbringen lassen - schauen wir mal was draus wird!:rothlol: :rothlol:
Das Stück Knick ist jedenfalls geschmirgelt und gelackt - hoffentlich trocknet es über nacht!

Quiltjule
20.02.10, 20:13
...
Ihr benötigt:

1.) Taschenvlies = Thermolam, 15cm x 55cm und 20cm x 20 cm
2.) dickeres, borstiges Vlies, dafür reicht ein Reststück. Es sollte aber mindestens 16cm in der Breite haben. Dieses aber bitte nicht schneiden oder gar rupfen!
3.) 17 Streifen schneiden = 5,5cm x 15cm
4.) Futterstoff = 15cm x 60cm und 20cm x 20cm
5.) Stoff für den äusseren Boden = 20cm x 20cm
6.) Streifen für den oberen Abschluß = 6,5cm x 60cm

Ihr schneidet schon? :run: :run:

Silka
20.02.10, 20:51
Danke, liebe Quiltjule................das hätte ich mir eigentlich auch denken können. :hammer: :hammer: :hammer:

Catsilk
20.02.10, 20:56
Ihr macht es aber auch spannend.............:rothlol: :rothlol: :rothlol:
Dabei weiß ich noch nicht mal, was Schäkel sind??????............Aufklärung tut Not.:idea:
Da hat Quiltjule ja schon geantwortet ... also die 1. Ergebnisse meines Mannes hab ich schon gesehen ... fast wie das Original! :daumen::jump: (:kiss: an Göga)

Ursel
20.02.10, 21:13
Gerade komme ich von meinem Spätdienst heim und hab´eigentlich gar keine Zeit, mich hier um die Vorbereitungen für das Nähkörbchen zu kümmern. Aber wenn man alles so mitverfolgt, kann man gar nicht anders :hammer: und ich glaube, ich werde jetzt Stöffchen zusammensuchen und schneiden :run:
Ein bisschen Ablenkung tut gut.
Danke Silka für Deine Idee und die Vorbereitungen dazu :druecken:

Patchbea
20.02.10, 21:46
Meine Stoffe sind geschnitten. :jump: :jump: Mit den Henkeln stehe ich auf Kriegsfuß :zorn1: :zorn1: Aber für morgen bin ich topfit :party: :party:

mädche us
20.02.10, 22:00
nabend zusammen,

komme gerade aus dem dem bm. meines vertrauen.
und dort habe ich nach eingebung gesucht und gefunden.
schäkel gab`s in der bootabteilung .
und der griff wird aus einem hammerstiel aus eche gebastelt.
(griff abgesägt und zwei löcher reingebort)
jetzt hoffe ich das das morgen auch klappt was frau im bm. ausgedacht hat.:rothlol:

Margit
20.02.10, 22:02
nabend zusammen,

komme gerade aus dem dem bm. meines vertrauen.
und dort habe ich nach eingebung gesucht und gefunden.
scheckel gab`s in der bootabteilung .
und der griff wird aus einem hammerstiel aus eche gebastelt.
(griff abgesägt und zwei löcher reingebort)
jetzt hoffe ich das das morgen auch klappt was frau im bm. ausgedacht hat.:rothlol:


Ja, an einen Hammergriff dachte ich vorhin auch schon, als ich in Gögas werkstatt stand:daumen: :rothlol:

Silka
20.02.10, 22:03
Ja, an einen Hammergriff dachte ich vorhin auch schon, als ich in Gögas werkstatt stand:daumen: :rothlol:


Das wird ja immer doller................:rothlol: :rothlol: :rothlol:

Margit
20.02.10, 22:06
Das wird ja immer doller................:rothlol: :rothlol: :rothlol:


...was glaubst Du wie der schauen würde, wenn dann am Hammer nur noch ein "Stummelgriff" von 5 cm dran wäre:rothlol: :rothlol: :run:

Patchoma
20.02.10, 22:16
Bitte kann ich da auch noch mitmachen, aber wie funktioniert das?

Dackeltante
20.02.10, 22:24
Also ich hab mich jetzt durch alle Beiträge gelesen und werde natürlich Morgen auch am Start sein.
:kiss:
Für den Henkel habe ich auch schon eine Idee, aber die muß ich erstmal überschlafen:daumen:
Also nun werde ich schnell noch die Stöffchen raussuchen und schneiden und mich Morgen am PC platzieren(steht gleich neben der Näma)!
Tschüssi bis Morgen

crazycowgirl
20.02.10, 22:30
Bitte kann ich da auch noch mitmachen, aber wie funktioniert das?


hallo,du hast eine pn.

Silka
20.02.10, 22:35
hallo,du hast eine pn.


Danke für´s helfen und informieren :druecken: :daumen: :druecken:

biankal
20.02.10, 22:42
So- geschnitten ist alles- meinetwegen kann's losgehen...können wir nicht "Nachtnähen" machen ?:rothlol: :rothlol:

Freue mich auf morgen- gute Nacht:winken: :schaf: zähl

Silka
20.02.10, 22:55
So- geschnitten ist alles- meinetwegen kann's losgehen...können wir nicht "Nachtnähen" machen ?:rothlol: :rothlol:

Freue mich auf morgen- gute Nacht:winken: :schaf: zähl


Du bist gut, das fällt dir erst jetzt ein?????????????:rothlol: :rothlol: :rothlol:

Ihr könnt hier ruhig noch eine Weile schreiben...........ich bin jezt müde und gehe ins Heija.......sonst sitzt hier morgen ein sehr, sehr müder Geist :gutenacht

Bastel-Elli
21.02.10, 08:29
:sonne: Guten Morgen, ihr Körbchennäher, meine :naeh: und mein PC sind bereit für unsere heutige Aktion. Ich freue mich schon so sehr darauf und bin ganz aufgeregt!
Jetzt gehe ich aber erst mal ein leckeres Frühstück für mein Männel und mich vorbereiten, um den Sonntag gut zu starten.
Bis später !
Die Bastel-Elli

crazycowgirl
21.02.10, 08:54
guten morgen,ich hatte einen alptraum-> hab die zeit verschlafen und ihr seid schon bei arbeitsschritt 28...:rothlol:
ich freu mich auch schon auf unsere virtuelle nährunde und mach erstmal frühstück für meinen mann und mich. bis später !

Dackeltante
21.02.10, 09:09
Guten Morgen, ich scharre schon mit den Hufen, bin startbereit.:kiss:

Quilt Asta
21.02.10, 09:29
Hallo an alle Körbchennäherin -
ich schaue euch nachher gelegentlich über die Schulter - bin gespannt, was ihr da so zustande bringt - der Korb scheint ja inzwischen totale Nebensache zu sein...

Lieben Gruß
Asta

biankal
21.02.10, 09:30
Näma geputzt- alles liegt bereit......
Wir nerven gar nicht:rothlol: :rothlol: :rothlol:

Quiltjule
21.02.10, 09:47
Sehe ich das anhand der cm-Angaben richtig - wir nähen mit NZ 0,75 cm???

Silka
21.02.10, 09:51
Sehe ich das anhand der cm-Angaben richtig - wir nähen mit NZ 0,75 cm???


Ja, so ist es! Ich schreibe es später nochmal im Nähthread.

Patchbea
21.02.10, 09:52
Sehe ich das anhand der cm-Angaben richtig - wir nähen mit NZ 0,75 cm???
Willst du deine Maschine schon auf die richtige Zugabe einstellen :rothlol: :rothlol:
Guten Morgen, ich bin auch schon gerüstet. Frühstück fertig, :naeh: bereitgestellt, Stöffchen geschnitten und gelegt, rundum, ich bin bereit :jump: :jump: und ich freue mich sehr auf dich liebe Silka und alle anderen Mitnäher :druecken: :druecken:

Quiltjule
21.02.10, 09:53
Fiel mir eben nur auf als ich automatisch zum Inch-Lineal griff!:hammer:
:run: schneiden!

Silka
21.02.10, 09:54
O.K...................bin bereit, richte noch schnell einen neuen Thread ein und hier dann die Umleitung dazu......................:run:

hoeribears
21.02.10, 09:55
So bin auch bereit. Läppi neben der Nähmaschine postiert. Männe noch schnell die Haare geschnitten, der verschwindet jetzt ins Fitnessstudio und ich mache mich schon mal an die Vorbereitung für meinen Henkel

Silka
21.02.10, 09:59
Im neuen Thread geht es mit nähen weiter.

Bitte folgt mir zum Workshop (http://www.quiltfriends.de/showthread.php?p=731154#post731154)

schmick
21.02.10, 19:22
da möchte ich auch mitmachen hatte aber heute keine zeit gehabt leider:(


wie muss ich die streifen schneiden und der thermovlies muss ich erst noch kaufen aber ich freue mich sehr darauf:springe:

lg
schmick

Silka
21.02.10, 19:24
da möchte ich auch mitmachen hatte aber heute keine zeit gehabt leider:(


wie muss ich die streifen schneiden und der thermovlies muss ich erst noch kaufen aber ich freue mich sehr darauf:springe:

lg
schmick


Das steht im 1. Beitrag :daumen: :daumen:

utili
21.02.10, 19:29
Hallo Silka, Deine Anleitung ist super gut beschrieben, ich konnte nun heute doch nicht mitnähen, aber es wird nachgeholt.
Danke für Deine viele Mühe.

An alle Die mitgenäht haben und ihr Körbchen schon gezeigt haben, ein großes Lob ich wüßte nicht welches ich mir aussuchen sollte.:daumen:

schmick
21.02.10, 19:30
hab ich leider zuspät gesehen:hammer:

aber welche futter stoff nimmt man dann da:confused:

Silka
21.02.10, 19:34
hab ich leider zuspät gesehen:hammer:

aber welche futter stoff nimmt man dann da:confused:


Einen ganz normalen Baumwollstoff/Patchworkstoff, der zu deinen äusseren Stoffen passt. :daumen:

schmick
21.02.10, 19:36
alles klar ich freu mich schon wird heute abend alles bestellen was ich brauche dann leg ich los:springe: