PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist eine Charm Tagesdecke ??


jackyo
31.07.08, 14:53
Hallöchen,

ich habe gelesen, das hier im Forum Stoffreste für eine Charm Tagesdecke (Resteverwertung) gesucht werden......

Könnt Ihr mir sagen wie diese Stoffreste verarbeitet werden????


Über eine Beschreibung wäre ich sehr dankbar.....denn Stoffreste haben wir ja alle :rothlol:

Hanne85501
31.07.08, 15:06
... Charm Quilts?
Bei Charm Quilts ist jeder Flicken aus einem anderen Stoff. Kein Stoff darf doppelt vorkommen, um so schwieriger ist es, trotzdem einen harmonischen Gesamteindruck zu schaffen. Oft werden meist sehr einfache geometrische Muster verwendet. Der klassische Charm Quilt bestand aus 1000 verschiedenen Stoffen und damit Flicken und wurde Ende des 19. Jahrhunderts populär. Das Tauschen und Sammeln von Stoffen wurde leidenschaftlich betrieben. Ende 1999 wurde die Tauschleidenschaft wieder neu belebt, als viele Frauen weltweit Stoffe für ihren Y2K-Quilt bzw. Millenniumsquilt sammelten und tauschten. Ein Y2K (year 2 kilo, also Jahr 2000) enthält 2000 verschiedene Stoffflicken.


Ist mich von mir, sondern habe ich gegoggelt

s