PDA

Vollständige Version anzeigen : Venezianische Kacheln


Nicole
26.12.05, 21:37
Hallo Quiltfriends,
ich hoffe daß ich in diesem Bereich richtig bin, denn ich möchte euch eine meiner Arbeiten vorstellen. Es sind die venezianischen Kacheln aus dem Adventskalender vom 24.12.
Ich habe daß Muster auf Stickvlies genäht und habe es als Wandbehang seit ca.
3 Jahren bei uns im Schlafzimmer an der Wand.
Ich mag gerne diese warmen Farben und habe es mit der Maschine gequiltet.

Liebe Grüße
Nicole

Patchmann
26.12.05, 21:38
Hallo Nicole,
also ich finde deine Venezianischen Kacheln sehr schön :daumen:

scrappy sue
26.12.05, 21:52
Hallo Nicole

Der Quilt ist dir wunderbar gelungen.Vor allem die Farbwahl gefällt mir sehr g
gut.

Liebe Grüße Gaby

Irrlicht
26.12.05, 21:57
Hallo Nicole,

wirklich wunderschön.
Deine Farben sind toll und sehr harmonisch angeordnet. Wirklich ein Traumquilt.

Viele liebe Grüsse, Ania

Margit
26.12.05, 22:04
Der Quilt ist Dir gut gelungen :daumen: :daumen: :daumen: ...eine wirklich schöne Farbzusammenstellung...ich mag auch die warmen Farben...würde auch in mein Schlafzimmer passen!!!!!! :cheers:

Heike G.
26.12.05, 22:07
Hallo Nicole,
da hast Du aber einen wunderschönen Quilt.
Ich habe einige Kurse bei einer Kursleiterin besucht, die vornehmlich nach Fußbodenmustern aus italienischen Kirchen arbeitet (auf Rasterquick). Das gefällt mir sehr gut.
Zu dem Muster passen die Farben, die Du gewählt hast wirklich ausgezeichnet. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d025.gif

LG

Heike

Alexabw
26.12.05, 22:12
hallo Nicole,

ich finde deinen Quilt wunderschön ... :daumen:

Margit
26.12.05, 22:22
Hallo Nicole,
da hast Du aber einen wunderschönen Quilt.
Ich habe einige Kurse bei einer Kursleiterin besucht, die vornehmlich nach Fußbodenmustern aus italienischen Kirchen arbeitet (auf Rasterquick). Das gefällt mir sehr gut.
Zu dem Muster passen die Farben, die Du gewählt hast wirklich ausgezeichnet. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d025.gif

LG

Heike
...ja das Muster kann man auch hervorragend auf Rasterquick nähen. Dazu gibt es klasse Bücher von Johanna Ruprecht!!!

Heike G.
26.12.05, 22:32
Genau,
und das geht total easy. Habe 2 Bücher zu Weihnachten bekommen.


LG
Heike

Conny
26.12.05, 22:36
Hallo Nicole!

Die venezianischen Kacheln sind Dir ja super gelungen...auch die Farben...Klasse :daumen:

Da muß ich mich wohl auch einmal dran wagen.....

fellmonster
24.10.06, 12:28
Aus den Tiefen des Archivs kram.....

Gibt es die Vorlage aus dem Adventskalender noch irgendwo im Archiv???

heidrun
24.10.06, 12:58
Aus den Tiefen des Archivs kram.....

Gibt es die Vorlage aus dem Adventskalender noch irgendwo im Archiv???

Hallo Ihr Lieben,

soweit ich weiß leider nicht....:druecken:

Liebe Grüße,
Heidi

helen
24.10.06, 13:10
Aus den Tiefen des Archivs kram.....

Gibt es die Vorlage aus dem Adventskalender noch irgendwo im Archiv???

:nene: die Adventskalender Vorlagen gab es immer nur für ein Tag :idea: :pathead: :pathead:

LG
Helen

GabyLux
24.10.06, 13:17
Was für eine wunderschöne Arbeit. Da ich ja erst seit März diesen Jahres dabei bin, kannte ich den Beitrag ja nicht, aber da ist mir echt etwas entgangen. Diese Effekte gefallen mir sehr gut. Ist das schwer zu nähen ?

Danke Fellmonster fürs herauskramen :druecken:

Herma
24.10.06, 14:16
Hallo,


wunderschön,

kann die nicht nochmal in den neue Kalender?



Herma

Luitgard M.
24.10.06, 14:20
Ich habe die Anleitung vom letzten Jahr noch gespeichert.

Ich kann die Datei hier einstellen, wenn das erlaubt ist ?

helen
24.10.06, 14:33
Ich habe die Anleitung vom letzten Jahr noch gespeichert.

Ich kann die Datei hier einstellen, wenn das erlaubt ist ?

:nene: dann hätte ich sie im Kalender lassen können :idea:

Tsts Luitgard :kiss:

LG
Helen

Luitgard M.
24.10.06, 14:35
Ist gut! Ich habe ja vorher gefragt!

helen
24.10.06, 14:51
Ist gut! Ich habe ja vorher gefragt!

:pathead: :pathead: Weis doch, daß du gerne hilfst :druecken:

Das Problem ist, einige Sachen aus dem Kalender, die zu der Zeit kostenlos für die QFs waren, jetzt zum Verkauf stehen, daher nicht mehr kostenlos zu bekommen sind :idea:

Die Venezianischen Kacheln waren von Andreas - Quilthouse Hamburg.

Liebe Grüße
Helen

nadelgluehen
24.10.06, 15:11
Sehr schöne Arbeit,

der Quilt würde auch von der Farbe her wunderbar über meinem Bett aussehen...:daumen: :daumen: :daumen:

patchstern
24.10.06, 22:35
Schade!

Der Quilt würde mir auch sehr gut gefallen. Auch die Farbkombination ist super.

Wunderschöne Arbeit.:daumen:

shogi
24.10.06, 23:00
ein traum,.....was für ein traum.... :clap:

sooooooooooooo schön!!!!!!!!!

fellmonster
24.10.06, 23:37
Ja, das sind auch einfach die Farben, die so richtig toll zur Geltung kommen. Wenn solche Anleitungen im Adventskalender waren, da können wir uns ja erst recht auf den Dezember freuen :daumen: :daumen:

BadFan
25.10.06, 07:59
He Nicole, schöööön der Quilt :daumen: :clap:

war mir gar nicht mehr in Erinnerung mit dem Adventskaleder ... ABER dieser Quilt gefällt mir schon sehr sehr lange. Er ist auch in Kaffe Fassett's Buch "Patchwork meine Welt der Farben" drin (mit Anleitung) .... obwohl braucht man dazu wirklich eine extra Anleutung :run: :D

Hf2002
09.05.07, 21:37
Hallo liebe QF's, Am Wochenende habe ich mein langersehntes Buch von André Bruyère, Sols Saint Marc Venise, erhalten, ich bin ganz begeistert von den Fotos, die einige der bekanntesten Quiltdesigner inspirierten... Auf nach Venedig, dort gibt es noch weitere Kirchenfußböden zu entdecken!
Viele Grüße, Ingrid