PDA

Vollständige Version anzeigen : Er ist fertig!!!


Catsilk
20.12.05, 19:27
Gerade habe ich das Binding angenäht, und dann mußte ich ihn gleich fotografieren, weil ich so froh und stolz bin, daß er endlich fertig ist, der Jeans-Wendequilt als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.
Er ist 235 x 180 cm groß, und das Mittelteil der einen Seite besteht aus Teilen von alten Jeans, was ihn irrsinnig schwer macht, dazu habe ich ihn auch noch mit Baumwollvlies gefüttert ...
Beim Nähen habe ich mir mehrmals geschworen: Nie wieder so ein Riesenteil... aber wer weiß... jedenfalls hat er in unserer Katze Bianca schon einen Liebhaber gefunden!

http://img187.imageshack.us/img187/1227/quilt16ma.jpg (http://imageshack.us)

http://img276.imageshack.us/img276/9959/quilt24zd.jpg (http://imageshack.us)

Patchmann
20.12.05, 19:31
Hallo Eva,
ich bin sprachlos...das ist ja ein Superquilt :daumen:

teagarden
20.12.05, 19:31
Einfach absolut klasse, vor allem die Farben, toll!

Tine310
20.12.05, 19:36
Hallo Eva,
der ist echt toll geworden.
Eigentlich mag ich ja solche Quadrate nicht, weil ich mir einbilde, dass das langweilig ist:hammer: - aber ich werd wohl meine Meinung in dieser Hinsicht ändern müssen.
Sehr schön, da freut sich jemand dann bestimmt ganz besonders, wenn das Christkind läutet :D

Jutta
20.12.05, 19:37
Hallo Eva,

wow ..... der Quilt ist ja toll geworden ..... herzlichen Glückwunsch !!!
Und deine Katze ..... die verhält sich wie alle ..... wenn ein Quilt erst mal auf dem Boden liegt, dann nichts wie drauf :) .....

Catsilk
20.12.05, 19:40
Eigentlich mag ich ja solche Quadrate nicht
Tine, ich auch nicht ... aber das war in meinen Augen die einzige Möglichkeit, dieses Teil "stückchenweise" zu nähen und damit gleichzeitig zu quilten... un

Irrlicht
20.12.05, 19:41
...
Beim Nähen habe ich mir mehrmals geschworen: Nie wieder so ein Riesenteil... aber wer weiß...


Liebe Eva,

oooch, diese Gedanken sind bestimmt schnell verflogen, wenn Du Deine Tochter beim Auspacken beobachtest. Sie kann den Quilt gar nichts anderen als supertoll finden. Das ist er nämlich.
Ein wirklich tolles Stück. Darauf kannst Du auf jeden Fall sehr stolz sein.

Viele liebe Grüsse, Ania

Conny
20.12.05, 19:50
Hallo Eva!


:daumen: :daumen: :daumen: der ist ja Klasse geworden!!!

Genau meine Farben.......also wenn Deine Tochter ihn nicht möchte....!!!

taschenbiene
20.12.05, 19:52
Hallo Eva super dein Quilt :daumen: , kann dir dazu nur gratulieren.So eine Ausdauer hätte ich nicht und deine Tochter wird sich bestimmt darüber freuen.

heidrun
20.12.05, 19:55
Hallo Eva,

was für ein wunderschöner Quilt - herzlichen Glückwunsch :laola:

und Deiner Tochter wünsche ich viel Freude an diesem tollen Weihnachtsgeschenk :xmas: :xmas: :xmas:

Liebe Grüße, Heidi

mondfischerin
20.12.05, 20:00
der is ja toootal schnuddelig....prima,das er noch rechtzeitig fertig ist.....hats du super gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

helen
20.12.05, 20:01
Hallo Eva,

was für ein wunderschöner Quilt - herzlichen Glückwunsch :laola:

und Deiner Tochter wünsche ich viel Freude an diesem tollen Weihnachtsgeschenk :xmas: :xmas: :xmas:

Liebe Grüße, Heidi

Ich schließ mich an :D

Ein toller Quilt, beide Seite sind echt super :clap:

Liebe Grüße
Helen

Brixx
20.12.05, 20:10
Der ist ja schön, (und so sauber genäht) der würde wunderbar auf unser Sofa passen!!!

Alexabw
20.12.05, 20:11
hallo Eva,

dein Quilt ist wunderschön ... :daumen: :daumen:

ich denke über Quadrate normalerweise wie Tine und du ... aber der belehrt mich eines Besseren ... einfach toll!! .. und ich liebe diese Farben :engel:

Tine310
20.12.05, 20:25
Tine, ich auch nicht ... aber das war in meinen Augen die einzige Möglichkeit, dieses Teil "stückchenweise" zu nähen und damit gleichzeitig zu quilten... un
Und ich denke, dass Du da die Beste der Besten Lösungen gefunden hast. :D

fallmasche
20.12.05, 20:26
Hallo Eva, Dein Quilt ist suuuuper schön geworden!
Da kannst du wirklich stolz drauf sein!

Viele grüße von Erika

gabig
20.12.05, 20:48
Hallo, Eva,

traumhafter Quilt, besonders die Jeansseite :daumen:

Liebe grüße

Gabi

Zauberstern
20.12.05, 21:06
Ich finde ihn auch ganz toll, und mir gefallen Quadrate. Aber noch etwas besser gefallen mir die Sterne am Rand. Sorry!

Zauberstern

Margit
20.12.05, 21:21
Ich finde ihn auch ganz toll, und mir gefallen Quadrate. Aber noch etwas besser gefallen mir die Sterne am Rand. Sorry!

Zauberstern
ja die Sterne sind mir auch gleich ins Auge "gesprungen". Ein wirklich gelungener Quilt, Eva!! Da wir Deine Tochter aber Augen machen...oder weiß sie was??? Die Idee war genial die "quilt as you go"-Methode anzuwenden, sonst wärst Du ja nie zurande gekommen mit so einem Riesenteil!!
Grüße nach Heilbronn aus Backnang!!! :tschuess:

elke10
20.12.05, 21:56
Der Quilt ist toll geworden. Ich bin kein Blau-Fan, aber er gefällt mir sehr gut :daumen:
LG Elke

Ursel1958
20.12.05, 22:00
Hallo eva,

bin zwar auch nicht der Blaufan,
aber dieser Quilt gefällt mir wirklich gut.
Sehr Geschmackvoll.

Glucke
20.12.05, 22:12
Das ist ein tolles Stück sieht echt spitzenklasse aus.Würde ich mir nie zutrauen.Auch die Idee mit den alten Jeans :daumen: :daumen: :daumen:
Herzlichen Glückwunsch.Laß uns die Reaktion deiner Tochter wissen.
:) Liebe Grüße Erika

shogi
20.12.05, 22:37
sehr toll gemacht!!!! gefällt mir sehr gut!!!

deiner tochter wird er bestimmt auch gefallen!!!

liebe grüße
heike

Catsilk
20.12.05, 23:05
Ich freue mich sehr, daß Euch der Quilt gefällt... mir persönlich gefällt auch die Jeansseite am besten, das war ja die ursprüngliche Idee, aber als ich vor 3 Wochen hier in der Nähe bei einer Hobbykünstlerausstellung einen doppelseitigen Quilt gesehen hatte, wußte ich, daß ich so etwas machen mußte.
Ob er meiner Tochter gefällt... hoffentlich! ... aber bei einer 13jährigen weiß man nie... immerhin ist blau ihre Lieblingsfarbe. Auf jeden Fall konnte ich alles bis jetzt geheim halten, habe nur genäht, wenn sie in der Schule oder eben nicht zu Hause war.
Aber in der nächsten Zeit werde ich ganz bestimmt nur kleinere, etwas handlichere Stücke, nähen ....

helen
20.12.05, 23:07
Aber in der nächsten Zeit werde ich ganz bestimmt nur kleinere, etwas handlichere Stücke, nähen ....

:rothlol: habe ich nach mein ersten großen auch gesagt, mittlerweile habe ich einige 200 x 230 große Quilts gemacht.

Helen

Patchhuhn
21.12.05, 00:52
Da bleibt mir echt die Spucke weg..der ist absolut toll..ich denke deine Tochter wird ihn lieben.... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

marie
21.12.05, 06:15
:daumen: :cheers: Wirklich sehr schön der Quilt, jetzt tut es mir erst recht weh, meine gesammelten alten Jeans weggegeben zu haben. Irgendwann hatte ich für meine Sammelwut keinen Platz :zorn1: mehr. Ich fang sofort wieder, abgelegte Jeans von allen zu horten. Manchmal ist es doch ein Fehler aufzuräumen. Du hast einen tollen Quilt. Das werden so bestimmt schöne Weihnachten.

Gabriele K
21.12.05, 08:19
Hallo
eine tolle Idee die alten Jeans zu verwerten. Mir gefallen auch die vielen kleinen Einzelheiten, die du immer wieder dazwischen bringst.
Ich schwöre mir auch jedes Mal keine großen Teile mehr zu nähen, da das Quilten am Schluss schon ziemlich ätzend wird, außer man quiltet nur grade durch, und selbst dann hat man/frau irgendwann den halben Quilt in der Maschine und 1,50m Quilt über der Schulter - ächz. Aber irgendwann näht frau halt doch wieder einen....

Viele Grüße
Gabriele

Christine
21.12.05, 08:53
Da sieht man mal wieder dass vermutlich "langweilige" Muster doch gar nicht immer so sein müssen. Es kommt eben auf die Stoffe an. Superschön geworden. :daumen: Der muss Deiner Tochter gefallen!!!
Liebe Grüße Christine

Duese27
21.12.05, 09:07
Kompliment zu diesem Quilt!!!
Ich sage immer *Monster* - tolle Farben!!

Super - liebe Grüße - marion

Sonnenblume
21.12.05, 09:08
Dein Quilt ist echt toll geworden, Gratulation. Schön, dass es für deine Tochter eine Überraschung wird. Ich habe meinem Sohn vor vielen Jahren eine Decke mit seinen Eishockey-Idolen genäht, wusste er vorher auch nicht. Dieses Strahlen als er ausgepackt hat, werd ich nie vergessen. Ich hoffe deine Tochter strahlt auch, bin ich aber ziemlich sicher. Wie hast du das denn genäht, wie groß waren die Teile? Und wie hast du die Teile zusammengenäht? So weit ich weiß gibt es doch mehrere Methoden. Ich habe so einen Wendequilt noch nicht genäht.

in-cr-id
21.12.05, 09:30
Hallo Eva!

Einen herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Werk an Dich! Ich finde es in jeder Hinsicht beeindruckend! Und Du hast nur 3 Wochen daran gearbeitet?

Ich bin auch am Sammeln von alten Jeans für eine Decke, aber ob ich so ein tolles Werk nähen kann?

Gratulation!

doris
21.12.05, 09:31
Hallo Eva,
der ist ja toll :daumen:
So ein schönes Geschenk hätte ich auch gerne. :xmas:

Doris

Catsilk
21.12.05, 09:40
Die kleinen Einzelheiten waren schon auf den Jeans vorhanden, bestickte Taschen, aufgestickte Motive, etc.
Die einzelnen Quadrate sind 18 x 18 cm groß, hätte sie gerne größer gemacht, aber da die verwendeten Jeans meiner Tochter teilweise noch ziemlich klein waren und ich nicht allzuviele Nähte unterbringen wollte, richtete sich die Größe nach den Taschen. Die einzelnen Quadrate habe ich mit Stoffstreifen verbunden (Stoffstreifen wie beim einfachen Binding, meine sind 3 cm breit, eine Seite 0,75 cm umbügeln, jeweils einen von oben und einen von unten mit Nahtzugabe 0,75 cm an ein Quadrat nähen, die umgebügelte Seite zunächst an der Oberseite, dann an der Unterseite an das nächste Quadrat nähen (ist das verständlich?). Wenn's schön werden soll, muß die 2. Seite von Hand genäht werden, aber ich habe auf einer Seite als Stoffstreifen ein kleines Karo genommen, zunächst diesen Streifen festgenäht, dann erst den dunkelblauen, dann da fällt es nicht auf, daß auf dem Karostreifen 2 Nähte sind.

ladyb
21.12.05, 09:50
Hallo Catsilk
Der Quilt ist super geworden. Würde mir auch gefallen.
Jeans hätte ich ja genug, aber ob ich mich zu so einem Werk aufraffen kann?
Vielleicht im nächsten Jahr.
Schade das du heute nicht mitfahren kannst.( zu Doris). Aber vielleicht treffen wir uns mal so, wenn wir schon in der gleichen Stadt wohnen.

mt02mt
21.12.05, 10:10
Hallo Catsilk,

ich bin baff. Einen supertollen Quilt hast Du da fabriziert. Die Mühe hat sich gelohnt. Ein dickes Kompliment an Dich. Wahnsinnig toll. Deine Tochter wird lange ihre Freude daran haben.

LG
Melanie

Catsilk
21.12.05, 10:16
Hallo ladyb,
ja, das machen wir! Werde mich sowieso Anfang nächsten Jahres mit Brix nochmal besprechen, vielleicht können wir ja einen gemeinsamen Treff organisieren - inzwischen gibt es ja hier im Forum noch mehr Mitglieder in Heilbronn und Umgebung... viel Spaß bei Doris!

Inchen
21.12.05, 10:33
Wow, der ist schön. Tolle Farben. War bestimmt ein Jahresprojekt.

Brixx
21.12.05, 11:00
Hallo Eva,
der ist ja toll :daumen:
So ein schönes Geschenk hätte ich auch gerne. :xmas:

Doris
Das hättest Du uns früher sagen müssen, heute schaffen wir das nicht mehr. :rothlol: :rothlol: :rothlol:

Toplappen
21.12.05, 22:31
Wunderschön geworden!!!!!![/SIZE]Gratuliere!!! :xmas: lg.Toplappen

Andrea~
22.12.05, 09:44
Ein Traum!!!!

LG
Andrea

stichelline
22.12.05, 09:54
Gaaaanz toll geworden!!!

lg

stichelline

Inchen
22.12.05, 10:58
Wow, der ist schön. Tolle Farben. War bestimmt ein Jahresprojekt.
Oh, habe gerade gelesen, das du erst vor drei Wochen angefangen hast und dann nur vormittags heimlich. Das ist auch zeitlich ne tolle leistung.