www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quilts in Arbeit > Quilts in Arbeit
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.05.18, 13:51
Benutzerbild von Mimino
Mimino Mimino ist offline
Treuesterne:
Queen Size Quilter

Galerie von Mimino anzeigen
Baby Jane - oh diese Dreiecke...

...machen mich gerade einfach nur fertig

Und ich weiß noch nicht mal so genau wieso

Ich tu mir schon mit dem Zuschneiden so schwer, da es wirklich ein sehr langwieriger Prozess ist im Vergleich zu den Quadraten. Und wenn ich mir dann auch ansehe WIE manche von den Dreiecken genäht werden müssen wird mir so ganz anders. Mit den Fitzelteilchen im Mittelteil hatte ich echt weniger Probleme wie mit einem Dreieck, das aus 5 Teilen besteht

Ehe ich den Baby Jane gestartet hatte habe ich mich ja am Quilted Diamond versucht und (relativ) entnervt aufgegeben. Daher glaube ich auch, dass mein Problem mit den Dreiecken wieder daher kommt, dass ich mit dieser Form der Blöckchen an sich einfach nicht zurecht komme. Aber ich möchte ungern den Baby Jane nun wieder mehrere Jahre nicht hervorholen... ich möchte ihn einfach mal fertig bekommen da ich mich so drauf freue ihn in meinem Haus präsentieren zu können.

Gibt es eine hier, die in einer ähnlichen Situation war?

Ich hatte schon kurz überlegt anstatt der gepatchten Dreiecke einfach "ganze" Dreiecke aus meinen Stöffchen zu schneiden und diese dann als Rand zu arbeiten - zusammen mit den vier gepatchten Ecken.
Daher habe ich die Stoffe jetzt erst mal wieder weg gepackt, nicht dass ich unnötig Material verbrate das mir dann am Ende fehlt

Vielen Dank fürs lesen Mädels und ich hoffe auf ein paar oder damit ich meinen Baby Jane nicht wieder in den Schrank stopfe...

Blöcke: 169 / 169
Dreiecke: 1 / 52
Ecken: 4 / 4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht