www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quilts in Arbeit > Quilts in Arbeit
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.02.18, 19:15
Benutzerbild von Magalie
Magalie Magalie ist offline
Treuesterne:
kann schon quilten

Galerie von Magalie anzeigen
Rhapsodie in Blau

Schon lange her, dass ich bei den Quiltfriends etwas hergezeigt habe. Irgendwas war halt immer los und hat mich an einigen Dingen, die ich gern getan hätte, gehindert.
In meinem neuen Wohnort habe ich das Angebot bekommen im Rahmen des Kulturherbstes einige meiner Quilts auszustellen.
Ich hatte schon längere Zeit vor eine neue Tagesdecke für unser Bett zu nähen. Ich dachte, dass das die Gelegenheit wäre meine Tagesdecke endlich zu beginnen und dass ein Quilt mit einer Größe con 230 x 230 cm doch ein schöner Blickfang in der Ausstellung wäre.
Ich glaube ohne dieser Ausstellung hätte in fünf Jaren noch keine neue Decke.
Die Decke soll aus lauter Resten genäht werden. Die Idee dahinter war endlich meine Restekiste ordentlich zu leeren - zumindest was die blauen, handgefärbten Stoffe betrifft. Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Irgenwie habe ich jedesmal, wenn ich die Kiste mit den blauen Resten aufmache, dass die sich schon wieder vermehrt haben

Im Moment bereite ich die dritte und die vierte Runde vor: 32 gepatchte Blöcke und 40 handgequiltete Quadrate und Dreiecke.

Mal sehen wie lange dafür brauche.

Mein Blog

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht