www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.17, 14:58
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: Nordbayern
Beiträge: 1.300
Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Jinny Beyer Marokko Mystery

Ich habe dieses Jahr den BOM von Jinny Beyer mitgenäht, weil sie zum ersten Mal auch Video tutorials hatte, in denen die Stöffchen in echt NOCH verführerischer waren als auf ABbildungen, so dass ich nicht widerstehen konnte. Ich habe die rote Packung bestellt, genausoschön sind aber auch lila oder blau oder braun, da könnt ihr mal bei Jinny Beyer vorbeischauen.

Das Bild ist jetzt nicht so der Brüller, weil bei dem trüben Wetter die Farben mit Blitz sehr gelbstichig sind, aber was will man machen. Ich habe mti Maschine genäht, von Hand appliziert und freihand schöne Muster gequiltet (kann man hoffentlich erkennen). Sehr schwer gefallen ist mir das Arbeiten mit Bordürenstoffen, das hat eeeeewig gedauert, bis man da sorgfältig und präzise genau denselben Stoffausschnitt ausgeschnitten und auch passend aneinandergenäht hat.

Der Wandbehang ist 1,20m groß und ich habe viel Stoff übrig, da werde ich Blöcke vom letzten Jahr draus nähen, dann wird der Quilt halt kleiner, das macht nichts.

Außerdem habe ich eine Calzone-Tasche genäht, das ist meine Bezeichnung für eine gekaufte Anleitung, denn man benäht jeffytex, ein festes biegsames aufgerauhtes Vlies, im Oval, und das klappt man dann einfach zusammen und oben wird es mit Druckknopf geschlossen. Ich bin ja bekennender Reißverschluss-Legastheniker. Entstanden ist sie auf dem Nähwochenende in Hanau und ich hoffe sehr, dass Siggi ihr Exemplar nicht in die Tonne gekloppt hat, nur weil ein kleiner Unfall passiert ist.
Der Musterstoff vorne ist afrikanischer Bekleidungsstoff, in Ste Marie ergattert, und die Henkel sind Kunstleder in 50cm, was ich eine sehr praktische Länge finde, sowohl in der Hand als auch über der Schulter zu tragen.
__________________
CalamityChris[b] [/B[/url]
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.