www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.17, 21:39
Benutzerbild von Beata
Beata Beata ist gerade online
Treuesterne:
Quasselstrippe
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Balve im Sauerland
Beiträge: 9.433
Galerie von Beata anzeigen
Memory-Quilt

aus Hemdenstoffen meines im März verstorbenen Ehemannes.
Über einen längeren Zeitraum, jedenfalls für mich, konnte ich nicht an meine NähMa. Jeder Versuch mich in meinem Nähzimmer aufzuhalten und Patchwork zu nähen, scheiterte. Konnte mich nicht konzentrieren und immer wieder flossen Tränen. So habe ich den Raum unverrichteter Dinge wieder verlassen. Es gab Tage, an denen ich sogar überlegt hatte, ob ich überhaupt noch Patchwork machen soll. In meiner Trauer haben mich einige liebe QF’s aufgefangen und waren/sind für mich dar. Dafür bin ich unendlich dankbar. Liebe Grüße, ein stilles Drücken und in die Arme nehmen, tut gut. Danke, dass Ihr für mich da ward und seid. So habe ich den letzten Monaten hier auch nur still mitgelesen. Von jetzt auf gleich ist alles völlig anders. Wie mit dieser unendlichen Trauer umgehen und die Frage nach dem Warum trieben mich unsäglich umher. Was ich bereits zu Anfang wusste und entschieden hatte, seine getragenen und guten Hemden gebe ich nicht her. Aus ihnen wollte ich einen Memory-Quilt nähen. Der erste Schnitt tat weh, doch nun habe ich es geschafft und der Memoryquilt ist fertig. Die „Jakob’s Ladder“ habe ich als Muster ausgesucht. Gequiltet habe ich ihn mit der Hand. Stich für Stich verarbeitete ich damit meine Traurigkeit. Inzwischen geht es mir besser, doch noch lange nicht gut.
Noch nie besaß ich UFO’s oder dergleichen. Nun liegen hier noch zwei. Einer muss noch gequiltet werden, der andere, ein Farmers Wife, muss noch beendet werden. Mal schaun, wann es mit diesen beiden Projekten klappt.

Nach diesem langen Fred… wer mal schauen möchte. Ich habe ein Foto vom Quilt in die Galerie gestellt.

http://www.quiltfriend.de/galerie/di...bum=663&pos=10
__________________
Herzliche Grüße aus dem Sauerland

Beata
Fliegenquilterin




365-Challenge 2016
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.