www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Wichteln > Weihnachts Wichteln
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.17, 16:40
Benutzerbild von briesnitzerin
briesnitzerin briesnitzerin ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Landeshauptstadt Sachsen
Beiträge: 1.161
Galerie von briesnitzerin anzeigen
Weihnachtswichteln-Anmelde-Thread 2017

Auch wenn wir in diesem Jahr eine kleine Runde sein werden, möchte ich doch das Weihnachtswichteln stattfinden lassen. Vielleicht stößt ja noch die ein oder andere Weinachtsverrückte zu uns.


Für unsere neuen "Weihnachtsverrückten" ziehe ich hier nochmals die Modalitäten hoch. Die alten Häsinnen bitte ich auch um eine PN. Das erleichtern mir das Organisieren. Außerdem habe ich die alten Adressen (aus Datenschutzgründen) nach unserem letzen Wichteln gelöscht.

Nun bitte ich, diesen Beitrag aufmerksam zu lesen, und euch nur anzumelden, wenn ihr 100% sicher seid, dass ihr mit Wichteln wollt und könnt.

Eure verbindliche Anmeldung schickt Ihr bitte bis 13. Oktober 2017 per PN an mich mit....

Nic-Name
Vor- und Nachname
Straße, Hausnummer
PLZ Ort
Telefon-Nr. und Email-Adresse (diese beiden Auskünfte werden nicht an den Wichtelpartner weitergegeben).

Ich bitte Euch, mir auch mitzuteilen, wer auch bereit ist,an unsere Quiltfriends außerhalb von Deutschland schickt (Mehrporto). Ich werde das bei der Auslosung berücksichtigen. (Dieser Satz steht erst mal prophylaktisch hier, falls sich unsere Quiltfreundin aus Ö. noch anmeldet .)

Eure Namen und Anschriften werden nur an euren ausgelosten Wichtelpartner weitergegeben, nicht an Dritte. Die mir überlassenen Daten werden sofort nach Beendigung der Wichtelei gelöscht.

Am 15. Oktober 2017 erhaltet ihr per PN, wen ihr bewichteln sollt.



Das Wichtelgeschenk sollte einen Wert von ca. 10€ +Porto haben
Ein paar Beispiele finden die Erstwichtler bestimmt in den Galerien der vergangenen Jahre.


Die Wichtelgeschenke müssen bis spätestens 24. November 2017 (Freitag) abgeschickt sein.

Haltet diesen Termin bitte unbedingt ein, denn euer Wichtelpartner wartet genauso auf sein Geschenk wie ihr, und manchmal braucht die Post etwas länger. Wenn Euer Wichtelgeschenk angekommen ist, teilt Ihr mir das bitte per PN mit und ich vermerke es dann im Anmelde-Thread.

Gewichtelt wird am 5. Dezember 2017 ab 19.00 Uhr.

Nun ran an die Tasten, mein PN-Fach ist geleert, ich wünsche uns ein fröhliches Wichteln.

Für die "Neuen" eine Erklärung zum Ablauf:

Jede bekommt von mir eine Person genannt, die zu bewichteln ist. Die Vorlieben und massive Abneigungen -hoffentlich- aller Teilnehmerinnen werden noch in einem Extra-Thread gesammelt, denn ich auch gleich eröffne.

Ins Wichtelpaket gehören:
-nett verpackte Wichtelgeschenke und
-eine hübsche Karte oder ein schön gestaltetes Blatt Papier.
Die Karte wird aber nicht mit dem eigenen Namen unterschrieben, sondern es wird der eigene Nickname beschrieben. Diesen soll die Beschenkte dann -vielleicht mit Hilfe der Gruppe- erraten.
Als Absender wird auf allen Briefen, Päckchen oder Paketen der Name und die Anschrift des Oberwichtels ( also meiner: Antje ...) genannt.
Am Wichtelabend werden hoffentlich viele Teilnehmer vor dem Rechner sitzen.
Auf Zuruf des "Oberwichtels" darf man das Geschenk öffnen, berichten und den Schenkenden erraten. Auch ein Foto vom Wichtelinhalt sollte hochgeladen werden.



Das war ein langer Post. Danke für's durchhalten und ich melde mich jetzt mal an:

Teilnehmerinnen:
1. Briesnitzerin
2. gabipede
3. patchbarb
4. Engelteddy
5. Variahexe
6. Söckchen
7. Kunikrue03
8. atiram
9. stichelfee
10. Ankat
11. CalamityChris
12. larin73
13. cookiemuffin
14. Delenn
15. Quilterin2009
16. Engelmann Hedi
__________________
Viele Grüße von der Briesnitzerin

Geändert von briesnitzerin (06.10.17 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.