www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Swaps > Stoff-Swaps
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.17, 08:55
Benutzerbild von mone
mone mone ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von mone anzeigen
Adventskalenderswap 2017

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt möchte ich auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalenderswap starten.

Gedacht habe ich wie in den letzten Jahren an einen kombinierten Adventskalender. An einem Tag ein genähter Weihnachtsgruß, am nächsten Tag ein Stöffchen, genähter Weihnachtsgruß, Stöffchen, ... .

Aus dem letzten Jahr ist mir in Erinnerung geblieben, dass einige lieber Weihnachtsstoffquadrate und andere lieber nicht weihnachtliche Stoffe tauschen möchten, so dass es eine Neuauflage von Streifen in allen Farben des Regenbogens gibt.

Kalendergruppe A
tauscht 25cm x 25 cm Weihnachtsstoffquadrate

Kalendergruppe B tauscht 10 cm x Stoffbreite Stoffe in Regenbogenfarben

1. Gesucht werden diesmal je Kalender genau 12 Teilnehmerinnen (+ich) (das vereinfacht das Tauschen und es können Bilder von den Weihnachtsgüßen und Stoffen ins Netz gestellt werden).

2. Jede Teilnehmerin sendet
A: 12 gleiche Weihnachtsstoffquadrate von 25cm x 25cm ein.
B:12 gleiche Stoffstreifen von 10 cm x Stoffbreite einer vorgegebenen Farbe ein.

Bei Gruppe A sollen kleingemusterte Weihnachtsstoffe in den Farben rot, grün und creme, beige getauscht werden. Gedacht ist nur an Patchworkstoffe, um die Auswahl zu erleichtern diesmal auch (aber nicht zwingend) mit dezentem Gold/ Silberdruck.
Bei Gruppe B sollen Ton in Ton kleingemusterte Patchworkstoffe in einer vorgegebenen Farbe (siehe unten) getauscht werden.

Jedes Stoffstück wird einzeln weihnachtlich verpackt und mit einer Nummer versehen (erkläre ich weiter unten).

3. Jede sendet außerdem 12 (gleiche) genähte Weihnachtsgrüße ein. Dies könnten genähte Karten, ein Geschenkanhänger, ein Baumanhänger oder ... sein. Ich möchte darum bitten, dass ihr bei einem kleinen Weihnachtsgruß bleibt, denn es soll hauptsächlich ein Stoff Swap werden und nicht eine Wichtelgeschenkaktion. Es sind keine rein gekauften Weihnachtsgrüße zugelassen, d.h. es müssen von jedem im Vorfeld 12 Kleinigkeiten/ Winzigkeiten genäht werden.
Jeder Weihnachtsgruß wird einzeln weihnachtlich verpackt und auch mit einer Nummer versehen.

4. Jede Teilnehmerin meldet sich für 2 Tage, für die sie den Kalender gestaltet (z.B. 11. und 12. Dezember. Jeden Weihnachtsgruß versieht diese Teilnehmerin mit einer 11, jedes Stoffpäckchen mit einer 12. Anschließend sendet sie dann alle Päckchen an mich, damit ich sie verteilen kann. Bitte legt das Geld für die Rücksendung bei und denkt an den Absender.
Damit man an diesen 2 Tagen auch Päckchen öffnen darf, bekommt man an den selbst gestalteten Kalendertagen die Päckchen von mir.
So packen alle Teilnehmer an allen Tagen immer dieselben Päckchen aus und können sich darüber im thread austauschen; nur die Versenderin erhält an „ihren“ Schenktagen meine Päckchen und darf noch nichts sagen und zeigen.

Ein paar Hinweise noch:

A: Ihr benötigt also insgesamt 0,75 m eines Patchworkstoffs bzw. 1 m, wenn ihr selber auch etwas von eurem Stoff behalten wollt.
B: Ihr benötigt also insgesamt 1,20 m eines Patchworkstoffs bzw. 1,30 m, wenn ihr selber auch etwas von eurem Stoff behalten wollt.

Ich wasche meine Stoffe nicht vor, da ich die fertigen Teile mit Farbauffangtüchern wasche.

Unis und Batiks sollen bei diesem Swap nicht getauscht werden.

Die fertigen Päckchen sollen bis zum 10. November bei mir sein, damit sie rechtzeitig zum 1. Dezember wieder bei euch sind.

Ich hoffe, dass ihr einigermaßen durch mein Geschreibsel durchblickt und euch zahlreich anmeldet. Meldet Euch bitte hier im thread mit Eurer Wunschgruppe und eventuellen Wunschtagen und schickt mir eine PN mit Gruppe A oder B und eurer Anschrift und Email-Adresse. Fragen aller Art beantworte ich gerne.

Liebe Grüße http://www.quiltfriend.de/search.php...ew&searchtime=
Simone

Die Liste ist bereits geschlossen!

Gruppe A (Weihnachtsstoffquadrate)

1. und 2. Dezember: Daphne angekommen
3.und 4. Dezember siebenhuete angekommen
5. und 6. Dezember: Tiggi angekommen
7. und 8. Dezember: Hlorev angekommen
9. und 10. Dezember: Engelteddy angekommen
11. und 12. Dezember: Darzee angekommen
13. und 14. Dezember: KuniKrue03 angekommen
15. und 16. Dezember: Variahexe angekommen
17.und 18. Dezember: Mariarast angekommen
19. und 20. Dezember: Patchbarb angekommen
21. und 22. Dezember: Inselei angekommen
23. und 24. Dezember: Andrea~ angekommen

Gruppe B (Regenbogenfarbenstreifen)

1. und 2. Dezember: gelb Quilterin2009 angekommen
3.und 4. Dezember: orange Briesnitzerin angekommen
5. und 6. Dezember: rot Andreav67 angekommen
7. und 8. Dezember: weinrot Siebenhuete angekommen
9. und 10. Dezember: violett Wioletta angekommen
11. und 12. Dezember: pink/fuchsia Gabipede angekommen
13. und 14. Dezember: Mittelblau Kadie angekommen
15. und 16. Dezember: türkis/aqua Eva (noch kein Quiltfriend) angekommen
17.und 18. Dezember: dunkelblau. Meeresrauschen
19. und 20. Dezember: mai-/gelbgrün Deirdre angekommen
21. und 22. Dezember: Mittelgrün Katerin angekommen
23. und 24. Dezember: dunkelgrün Tomkirsche angekommen

Simone

Ich war viele Jahre ein Nähschaf. Mone bin ich schon immer- jetzt auch hier.

Meine Nearly Insane Designwand

Geändert von mone (11.11.17 um 17:31 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht