www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Wichtige Mitteilungen der Quiltfriends > Wichtige Mitteilungen der Quiltfriends
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.07, 11:23
Quiltfriends Quiltfriends ist offline
Treuesterne:
Quiltfriend
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 15
Neue Forums Regeln

Liebe Quiltfriends,

aus gegebenem Anlass müssen wir unsere Regeln leider wieder etwas verstärken.

Eigentlich wollten wir keine Regeln, ihr dürft uns Löcher in den Bauch fragen, Swaps, RRs und, und, und eröffnen. Ihr dürft fröhlich und auch traurig sein.

Unser Motto lautet
"P@tchwork macht Freu(n)de"


Quiltfriends helfen in jeder Lebenslage - Quiltfriends respektieren sich.


Was ihr nicht dürft:

1 - Fremdwerbung, auch keine Links zu externen Shops - wir wissen, dass niemand das beabsichtigt, eigentlich wollt ihr nur helfen, aber wir bitten um Einhaltung der Regel, die hier abgelegt wurde.

2 - Copyright Verletzungen - bitte nicht - auch hierzu gibt es Anweisungen

3 - Andere QFs persönlich beleidigen und/oder beschimpfen. Wir sprechen nicht von hitzigen Meinungsverschiedenheiten.

4 - Kettenbriefe sind vom Gericht als Sittenwidrig eingestuft worden. Daher sind Aufforderungen dazu hier im Forum zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen - für Kettenbriefe Adressen zu benutzen, die man bei Swaps und dergleichen erhalten hat.

5 - Ab sofort sind Bitten nach Spenden oder Resten für den Eigenbedarf OHNE Gegenleistung generell verboten. (Weiterhin erlaubt sind selbstverständlich Anfragen zum fairen Tausch/Kauf.)
Ausgenommen von dieser Regelung sind bereits bestehende Hilfsaktionen (z.B. Frühchenquilts, Herzkissenprojekt, Kellerquilter, Quilts für besondere Kinder usw.) für einen gemeinnützigen Zweck.
Alle neuen Hilfsaktionen für einen gemeinnützigen Zweck sind vorab per PN bei einem QF-Gründer-Mitglied genehmigen zu lassen.
Der Hinweis auf die Genehmigung muss folgendermaßen im 1. Beitrag des Themas stehen:
Hilfsaktion wurde am ...... (Datum) genehmigt von ... (Name d. betreffenden QF-Gründers).
Hilfsaktionen für private Zwecke dürfen nur in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Genehmigung per PN durch ein Gründermitglied gepostet und müssen ebenfalls den Hinweis im 1. Beitrag des Themas stehen:
Hilfsaktion wurde am ...... (Datum) genehmigt von ... (Name d. betreffenden QF-Gründers).

Verletzungen werden nach unserem Ermessen geändert oder gelöscht.
In den meisten Fällen wird per PN unsere Begründung mitgeteilt, jedoch nicht immer.

Wir haben auch Kinder hier angemeldet, da sollten Erwachsene doch ein gewisses Niveau und Vorbildfunktion haben. Aber nicht nur deswegen - wir sind Schwestern und Brüder, die das schönste Hobby der Welt miteinander teilen, wir sollten uns entsprechend verhalten.

Künftig wird so verfahren:
Werden andere Mitglieder persönlich auf unterem Niveau angegriffen, wird das beleidigende Mitglied verwarnt. Kommt es abermals zu einem Vorfall, wird das Mitglied für dieses Forum gesperrt.

Liebe Grüße
die Quiltfriends-Gründer

Geändert von ulrike (15.07.12 um 18:25 Uhr).
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.