www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quiltfriends helfen Kindern und andere Hilfsprojekte > Hilfsaktionen fürs Weserbergland
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.13, 16:56
Benutzerbild von ela-mammi
ela-mammi ela-mammi ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.735
Galerie von ela-mammi anzeigen
Frühchenquilt-Nachschub benötigt - Wer hilft mit?

Hallo Ihr vielen Zauberhände,

neben den Herzkissen für Brustkrebspatientinnen, hat sich unsere Initiative "Weserbergländer Herzen helfen" auch den Kindern verschrieben. So verschenken wir an zwei Kinderkliniken auch jede Menge Kiddietröstekissen und Frühchenquilts für die Kleinen, die es einfach mal zu eilig hatten, auf diese Welt zu schauen.

Und für die Frühchenquilts brauchen wir jederzeit Nachschub!!!

Wer noch Zeit und Lust hat, einen Frühchen-Quilt oder auch "nur" ein Top zu zaubern - wir würden uns riesig freuen!!!!

Da einige Nachfragen kamen, ergänz ich mal hier gleich noch einige Vorgaben für einen Frühchenquilt:

Größe: von ca. 60 x 70 bis 80 x 80 etwa, rechteckig oder quadratisch

Material: vorgewaschene Stoffe aus 100% Baumwolle, ohne Metalldrucke und Verzierungen wie Knöpfe, Maschen etc.
Das Vlies kann aus Polyester oder vorgewaschenem Baumwollvlies sein, darf aber nicht zu dick sein.

Quilten: von Hand oder Maschine, nicht knoten

Rückseite: Flanell, Biber, Baumwoll-Fleece oder Musselin - Huaptsache aus Baumwolle und möglichst kuschelig

Quilt-Muster: Da in diese Quilts winzige empfindliche Babys eingewickelt werden, ist es besser einfache Muster ohne viele Nähte zu nähen. Der Quilt sollte schön weich und kuschelig sein.

Bitte unbedingt darauf achten, dass Eure Haustiere die Quiltchen und deren Umgebung nicht zum Lieblingsplatz küren , wegen Allergierisiko.

Das Quiltchen muss nach dem Fertigstellen nicht noch einmal gewaschen werden, da sowieso alle Quiltchen bei mir noch mal kurz baden gehen, bevor sie eingepackt werden.


Ich danke schon mal für Eure Hilfe!
HERZlichst
Ela, die bei allem rund um die Initiative von ninifee, JuleOBK, patchwork und Maria Josepha so fleißig unterstützt wird
__________________
Liebe Grüße Ela

Geändert von ela-mammi (16.11.13 um 12:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.